Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 22:12
Beim öffnen der GigaTVApp auf dem IPhone baut sich der TV-guide sehr langsam auf, manchmal gar nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2021 18:27
Hallo OldPS,
mit der Fritz-WLAN App kann man den Durchsatz über das WLAN testen und man sieht auch mit welchem WLAN man verbunden ist. Für die mobilen Daten kann jeder Speed Test verwendet werden, man sollte aber das WLAN für die Messung ausschalten. Die Einstellungen musst Du aber selbst kontrollieren. In den System Einstellungen gibt es den Punkt "App-Management" dann "App-Liste" und dort "GigaTV" und dort "Datennutzungsstatus". Dort gibt es dann zwei Schalter mit denen die "Mobilen Daten" und das "WLAN" für diese App deaktiviert werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 21.11.2021 23:35
Hallo OldPS,
dann hast Du vermutlich eine schlechte Internet Verbindung über die mobilen Daten und keine Freigabe über WLAN eingerichtet oder keine WLAN Verbindung zu diesem Zeitpunkt.
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2021 16:27
Hallo Sigi-DD,
danke für die Antwort. Wie kann ich das selbst testen?
am 22.11.2021 18:27
Hallo OldPS,
mit der Fritz-WLAN App kann man den Durchsatz über das WLAN testen und man sieht auch mit welchem WLAN man verbunden ist. Für die mobilen Daten kann jeder Speed Test verwendet werden, man sollte aber das WLAN für die Messung ausschalten. Die Einstellungen musst Du aber selbst kontrollieren. In den System Einstellungen gibt es den Punkt "App-Management" dann "App-Liste" und dort "GigaTV" und dort "Datennutzungsstatus". Dort gibt es dann zwei Schalter mit denen die "Mobilen Daten" und das "WLAN" für diese App deaktiviert werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2021 21:55
Danke, Sigi-DD, für deine Antwort. Ich probier es mal.
Viele Grüße,
Peter