GigaTV2 mobile app
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits seit Anfang Januar Probleme mit der mobilen App Gigatv2, es lässt sich nur ein Gerät anmelden. Bei einem weiteren mobilen Endgerät erscheint das die maximalen erlaubter registrierter Geräte erreicht wurde. Ich nutze nur Endgeräte von apple also System IOS. Vor Januar 2022 funktionierte das Handy meiner Frau und auch mein ipad. Der Kundendienst sagte mir das ich bereits 3 Receiver von Vodafone der Serie GIGATV2 angemeldet habe und deshalb kein weiteres Gerät möglich wäre, da mir nur 3 Geräte zu Verfügung stehen. Meine Frage warum ging es vorher und was haben Receiver von GigaTV mit einer mobilen App zutun. 

22 Antworten 22
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum hat das unter Unitymedia mit der App Horizon Go geklappt

udla

Hallo @MariaK und @Udla,

bei Vodafone KD haben die Moderatoren im Forum und auch die Hotline Zugriff auf die Geräte Liste unter "GigaTV-Geräte verwalten". Erst in den letzten Tagen hatte ein Moderator alle Geräte von einem Kunden gelöscht. Es kann nicht sein, das bei Vodafone West weder die Moderatoren noch die Hotline Zugang zu der Liste haben!

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Udla,

was passiert denn genau, wenn Du versuchst eines der Geräte zu löschen? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese?

Liebe Grüße
R4mona 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein smartphone angemeldet das kann ich löschen Datum ist vorgeschrieben. wenn ich es dann zum vorgeschriebenen Datum lösche kann ich ein anderes Gerät anmelden. Mein abgemeldetes Handy kann dann nicht mehr angemeldet werden. Es kommt der Text" die maximale erlaubte Anzahl an registrierten wurde erreicht. Entferne bitte zuerst eines dieser Geräte von deinem Konto. Es ist aber nur ein Gerät angemeldet, wie bereits geschrieben habe ich drei GIGATV2 Receiver diese sind nicht aufgeführt und dürften mit der mobilen app auch nicht zutun haben.

mfg udla

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis ENDE Januar 2022 funktionierte alles danach also seit Februar lässt die App nur ein Gerät zu. Es wurde nichts geändert weder Geräte noch Vertrag.

Gruss Udla

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Udla,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Laut meinen Informationen kannst Du unsere GigaTV Mobile App auf bis zu 3 mobilen Geräten installieren, aber nur auf max. 2 mobilen Geräten zeitgleich nutzen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, was da bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Udla,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Da wir selbst keinen Zugriff haben, um die Geräteliste zu löschen, habe ich unsere Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich mich wieder bei Dir melden.

 

@Sigi-DD Wir haben leider nicht die Systeme dafür, um auf die Geräteliste zuzugreifen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle Moderatoren oder Hotline Mitarbeiter von Vodafone,

wie bereits geschrieben kann ich seit Februar 2022 nur auf einem Endgerät die mobile GigaTV App empfangen. Nach einigen Nachrichten ans Forum und Hunderten anrufen an die Hotline glaube ich das Vodafone unfähig ist diesen Fehler zu beseitigen. Mich von einer Stelle zur anderen schicken um mir immer die gleiche Auskunft anhören zu müssen reicht mir jetzt. Bei einem Monatsbetrag von 80€, glaube ich, kann ich mehr verlangen. Am 26.06.22 bekam ich auf Forum die letzte Nachricht, das es an die Fachabteilung weitergeleitet wird, heute der 07.07.22 hat sich nichts geändert. Wie lange soll es so weiter gehen, die SMS also Störungsticket ist seit dem 17.06.22 geöffnet und in Bearbeitung. Aber leider sehe ich kein Vorwärtskommen, nennt man so etwas Service.

 

mfg udla1955

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute ist der 18.09.22 es wurde viel versprochen von der Hotline und von Moderatoren, nur leider ist nichts geschehen. Es hat sich bisher niemand gemeldet, nicht im Forum keine Hotline oder Anruf NICHTS. Das ist HILFE und SERVICE kaum zu glauben das dieser Fehler der jetzt bereits über acht Monate besteht nicht zu beseitigen. 
Die monatliche Abbuchung klappt tadellos da bin ich positiv überrascht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Udla,

 

tut mir leid, dass der Service bisher keine Lösung für Dich bereitgestellt hat.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!