abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV2 mobile app
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits seit Anfang Januar Probleme mit der mobilen App Gigatv2, es lässt sich nur ein Gerät anmelden. Bei einem weiteren mobilen Endgerät erscheint das die maximalen erlaubter registrierter Geräte erreicht wurde. Ich nutze nur Endgeräte von apple also System IOS. Vor Januar 2022 funktionierte das Handy meiner Frau und auch mein ipad. Der Kundendienst sagte mir das ich bereits 3 Receiver von Vodafone der Serie GIGATV2 angemeldet habe und deshalb kein weiteres Gerät möglich wäre, da mir nur 3 Geräte zu Verfügung stehen. Meine Frage warum ging es vorher und was haben Receiver von GigaTV mit einer mobilen App zutun. 

22 Antworten 22
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Udla,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen welche Geräte in der Liste stehen? Es dort unter den TV-Einstellung eine Seite "GigaTV-Geräte verwalten" und dort stehen alle angemeldeten Geräte. Wenn eines Deiner Geräte mal ein größeres System Update bekommen hat, dann wird manchmal die alte Anmeldung ungültig und das Gerät verlangt erneut nach dem Login. Danach ist das Gerät dann 2 mal angemeldet. In einem solchen Fall muss der alte Eintrag in der Liste gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sind 3 Gigatv2 Receiver registriert, in dem Feld darunter steht 4 Geräte können angemelet werden es sind noch drei möglich, darunter steht angemedet 1 iphone. Was haben die Zimmer-Receiver mit meiner mobilen App von Vodafone zutun, Mobile bedeutet für mich ausserhalb von meinem Kabelanschluss. Wo es noch im  vorigen Jahr und bis Januar 2022 funktionierte (mit drei Mobilen Geräten von Apple IOS und drei GigaTv Receiver). Wenn ich das richtig verstehen bin ich mit dem grössten Vertrag 1000 Leitung und alle Programme sowie 3 Receiver Gigatv 2 im Nachteil. bedeute ich müsste einen oder zwei Receiver kündigen um weitere mobile Geräte anmelden zu können ?

Hallo Udla,

im alten GigaTV-Sytem wurden die Multiroom Geräte auch mit gezählt, dort wurde aber in der GigaTV-Net-Box auch die App verwendet und daher war das also klar. Bei der neuen Box wird ja aber für Multiroom auch die Box-2 nur ohne Festplatte eingesetzt und da wird natürlich die App nicht verwendet. Bei mir steht auf jeden Fall die 4K-Box nicht mit in der Liste.

GigaTV-Geraete.png

Da sind nur Geräte, auf denen ich die App angemeldet habe in der Liste.

Viele Grüße Siegmar

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geräte lassen sich aber nicht entfernen, oder, von meiner Seite aus nicht. Wie bereits beschrieben benutze ich nur apple Endgeräte und mein TV Gerät ist ein LG Oled und 2x Samsung. die unten in der Liste angegebenen Geräte  sind mir nicht bekannt. Wäre eine Löschung von Vodafone nicht möglich, ich war noch nie in Besitz eines Samsung Handy. Vor dem wechsel auf GigaTV2 hatte ich die Horizon-Box (wohl Samsung) und eine Echostar 601, ob das etwas damit zutun hat kann ich nicht sagen. Es wäre schön wenn alles auf null gesetzt werden könnte, ich habe kein Zugriff auf diese Angaben und kann auch nichts entfernen.

Ich könnte meine Kundennummer angeben wenn das erlaubt ist, mein Wohnsitz ist NRW

Hallo Udla,

das können hier nur die Moderatoren machen. Ich bin ja auch nur ein Kunde. Bei Euch in den 3 Bundesländern des Ex-UM-Gebietes läuft auch vieles etwas anders als in allen anderen Ländern, da bei Euch GigaTV und Horizon gleichzeitig betrieben werden muss wodurch viele Probleme entstehen. Du musst jetzt warten, bis ein Moderator sich hier meldet und die "Leichen" aus der Liste entfernt.

Viele Grüße Siegmar

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Danke für deine Hilfe da bin ich mal gespannt wann ich hilfe bekomme, ca.20 Anrufe beim Kundendienst haben nichts gebracht, ausser wir kümmern uns darum und das seit Februar 2022.  Aber 80€ werden jeden Monat pünktlich abgebucht

Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo eine Frage an diese MODERATOREN

Meine GIGATV2 APP MOBILE funktioniert nur auf einem Endgerät, Apple also IOS bis ende Januar war es auf drei Endgeräten möglich, so steht es auch in meinem Vertrag. In meiner Liste wird auch nur ein Smartphone angezeigt.

Habe überhaubt keine Ahnung und um diesen Fehler zu beseitigen wird mir bei Vodafone immer wieder gesagt wir leiten es weiter und gehen sie auf unser Forum da sind Experten die ihnen helfen können. Diese Aussagen muss ich jetz fast fünf Monate hinnehmen.

WO SIND DIESE EXPERTEN

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Udla,

 

leider haben wir Moderatoren keinen Zugriff auf das System mit den Gerätelisten. Diese kann nur die Hotline bearbeiten/löschen. Tut mir wirklich leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Udla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria

ich habe den Vorschlag befolgt und nochmals die Hotline angerufen, leider ohne Erfolg. Die Ausgange des Kollegen von Vodafone war , wir haben keinen Zugriff wenn nur die Experten im Forum. Wir wurden geschult bei Problemen mit der GigaTV App auf das Forum hinzuweisen. Weil uns Hotline/Kundendienst kein Zugriff auf diesen Seiten bzw. Geräten möglich ist.

Was nun werde ich jetzt von einer Stelle zur anderen geschickt, weil dieses Problem von Vodafone nicht im Griff zubekommen ist. Bin ja kein Einzelfall diese Störung haben ja laut Internet jede Menge.

Gespannt bin ich jetzt auf eine Antwort

mfg Udla