abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV mobile App - Geräte zurück setzen
Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider muss ich dafür anscheinend einen neuen Beitrag erstellen, auch scheint mein Problem kein Einzelfall zu sein.

 

Leider ist es mir selbst nicht möglich, die Geräte, mit der ich die Giga TV mobile App nutze, zurück zu setzen. Da mein Handy ausgetauscht werden musste, ist dieser Slot nun gesperrt, was sehr ärgerlich ist. (wenn das mobile TV dann mal klappt (...anderes Thema..).

 

Seit die Vodafone Seite neu ist, bzw. zusammengelegt wurde, fehlen viele Funktionen oder es kommen gehäuft Fehlermeldungen. Ich habe trotz intensiver Suche keine Einstellungen dazu gefunden.

Da ich n Hesse bin, kann mir die Hotline anscheinend auch nicht weiter helfen (entweder schickt man mich zur anderen Abteilung; Handy <-> Kabel) man solle nochmal anrufen, man wirkt hilflos überfordert oder es wird (schon 3x) sagt, das alles zurückgesetzt wird, ich solle nur etwas abwarten.

Habe ca. 5h in Warteschleife verbracht und mindestens 1,5h in Gesprächen mit Mitarbeiter. Dennoch besteht mein Problem weiterhin unverändert.

 

Im Internet findet man nur veraltete Infos und links, die mit der DSL Giga TV App wunderbar funktioniert haben. (da war es aber auch übersichtlich und einfach möglich)

Ich möchte bitte meine Geräte, mit der ich die Vodafone Giga TV mobile App nutzen kann, ALLE zurück setzen oder hoffe, das man es bald auf der Webseite selbst einstellen kann. (und die App auch endlich uneingeschränkt funktioniert!!)

 

vielen Dank

30 Antworten 30
Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es auf 2 Handys und auf Bluestacks aktiviert. aktiv nutze ich es nur auf meinem 2. Handy. Das funktioniert nur im eigenem WLAN und das auch nur manchmal..

bei Handy nr 1  kann ich mich nicht einloggen (maximale Anzahl der Geräte erreicht) und bei Bluestacks kommt nur die Fehlermeldung, das es als gerootetes Gerät erkannt wurde (und dies nicht gewünscht ist)

 

-> 1/3 Geräten nutze ich mit starken Einschränkungen. 

Und auch bis es soweit war war es ein langer weg -> musste einen neuen Account erstellen (nach langen und vielen Stunden mit der Hotline, konnte ich es so zumindest zeitweise und uneingeschränkt nutzen), da ich über meine primären Anmeldungsdaten angeblich immer falsch waren... (wahrschelinlich Probleme mit der alten GigaTV App, kann mir aber keiner so genau sagen..)

Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

können Sie mir bei meinem/(n) Problem(en) behilflich sein?

Ich bin mir bewusst, das Sie den kompletten Problemstau nicht direkt beheben können, zumindest das mit den gesperrten Gerätenslots wäre super.

vielen Dank soweit.

Hallo Traecer,

zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 kann auch nur die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) funktioniert nur zusammen mit der alten Box. Die neue App kann nur auf mobilen Geräten verwendet werden. Der Android Simulator ist eigentlich nur für Spiele entwickelt wurden und es kann niemand garantieren, das die App damit funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe die Giga TV Cable box 2 und auch die Giga TV mobile App (ja schwarzes Logo). 

Konnte mich danach nicht mehr mit den eigentlichen Logindaten einloggen (kommt als Fehlermeldung Benutzer Falsch => habe alles ausprobiert, es klappt damit nicht.. ) 

habe einen neuen Account erstellt, konnte es damit eine Zeit lang nutzen (Giga TV mobile App) 

geht aber auch nur noch im eigenem WLAN (ist für mich kein mobiles TV, ersetzt im besten Fall ein Ersatz für meinen Fernseher..)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Traecer

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht wurde versendet

Seio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Traecer,

habe das selbe Problem und bin leider auf einen Modeartor angewiesen.

Habe auch mein Daten via PN schon übermittelt.

Passiert ist aber leider bisehr noch gar nichts......!!

Vielleicht kannst du mir mal eine Rückmeldung geben wenn bei dir ein Gerät gelöscht wurde.

Viele Grüße

Markus

Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bisher leider noch keine Reaktion, auf dem 2. Handy bin ich noch angemeldet (wenn es dann mal lädt) und mit dem primären Handy komm ich nicht rein (Die maximale Anzahl der Geräte ist erreicht)

Traecer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Enttäsuschendes Fazit:
der telefonsiche Support ist überfordert/ ungewollt zu helfen - kann mir nicht helfen &

der forum Support kann/ möchte mir nicht helfen. Es haben zwar zwei Moderatoren reagiert, das war es auch schon.  Nicht einmal meine Geräte (zum nutzen der GigaTV mobile App) sind zurück gesetzt.

Haber gehofft endlich Hilfe zu bekommen. Webseite funktioniert nicht mehr bzw  Einstellungen fehlen/ zeigen seit Monaten nur Fehlermeldungen. Mobiles Fernsehen seitdem unmöglich. 

Bezahlt werden soll es pünktlich, funktionieren tut es seit Monaten nicht (mehr).

 

scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. 

 

EDIT:

gerade bekam ich folgende News zu lesen
https://www.inside-digital.de/news/vodafone-schlechter-gehts-nicht

Vodafone bekommt den Prellbock 2021 (Negativpreis) - Abstimmung von der Verbraucherzentrale

 

Seio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Traecer,

ja da hast du leider Recht, es ist kein Einzelfall. Obwohl, das Problem auschließlich Kunden aus 3 Bundesländern (NRW, BW,....) trifft. Und auch nur dann auftritt wenn bereits 3 Geräte angemeldet wurden und man ein 4. Gerät anmelden möchte. Der Vodafone Service ist wirklich in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Ich habe mal versucht mein Problem (Geräteverwaltung) telefonisch und auch via WhatsApp zu lösen. Glaube mir, dass war zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre. Interessant ist, dass sich jetzt endlich nach langer Zeit eine Moderatorin bei mir gemeldet hat. Sie hat jetzt nach 2 Rückfragen die Löschung eines meiner Geräte beauftragt. Das habe ich aber auch nur erfahren weil ich nachgefragt habe. Es kam der Hinweis das gerade sehr viel zu tun wäre und diese Dinge chronologisch abgearbeitet werden. Also..........weiter warten!!!!!. Ich habe auch den Hinweis bekommen, dass die Modearatoren nur alle 30 Tage ein Gerät löschen können.......... sorry aber das ist nun wirklich die absolute Kunden***!