GigaTV-App

Siehe neueste
GigaTV mobile App - Geräte zurück setzen
Traecer
Netzwerkforscher

Leider muss ich dafür anscheinend einen neuen Beitrag erstellen, auch scheint mein Problem kein Einzelfall zu sein.

 

Leider ist es mir selbst nicht möglich, die Geräte, mit der ich die Giga TV mobile App nutze, zurück zu setzen. Da mein Handy ausgetauscht werden musste, ist dieser Slot nun gesperrt, was sehr ärgerlich ist. (wenn das mobile TV dann mal klappt (...anderes Thema..).

 

Seit die Vodafone Seite neu ist, bzw. zusammengelegt wurde, fehlen viele Funktionen oder es kommen gehäuft Fehlermeldungen. Ich habe trotz intensiver Suche keine Einstellungen dazu gefunden.

Da ich n Hesse bin, kann mir die Hotline anscheinend auch nicht weiter helfen (entweder schickt man mich zur anderen Abteilung; Handy <-> Kabel) man solle nochmal anrufen, man wirkt hilflos überfordert oder es wird (schon 3x) sagt, das alles zurückgesetzt wird, ich solle nur etwas abwarten.

Habe ca. 5h in Warteschleife verbracht und mindestens 1,5h in Gesprächen mit Mitarbeiter. Dennoch besteht mein Problem weiterhin unverändert.

 

Im Internet findet man nur veraltete Infos und links, die mit der DSL Giga TV App wunderbar funktioniert haben. (da war es aber auch übersichtlich und einfach möglich)

Ich möchte bitte meine Geräte, mit der ich die Vodafone Giga TV mobile App nutzen kann, ALLE zurück setzen oder hoffe, das man es bald auf der Webseite selbst einstellen kann. (und die App auch endlich uneingeschränkt funktioniert!!)

 

vielen Dank

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Traecer,

wenn Du einen DSL und keinen Kabel Anschluss hast, dann hast Du doch nicht die GigaTV-Cable-Box-2 sondern die GigaTV-Net-Box und musst daher auch die alte Vodafone GigaTV App nutzen. Die neue Vodafone GigaTV Mobile App kann nur zusammen mit der Box-2 eingesetzt werden!

Der TV Vertrag wird bei Vodafone unter dem Kabel Vertrag geführt, auch wenn Du kein Kabel hast. Du musst also im Kunden Portal zuerst auf den Kabel Vertrag gehen um dann im TV-Vertrag auf die Einstellungen zu gehen. Andere Nutzer haben das Feld "GigaTV-Geräte verwalten" noch gefunden, aber dann wird die Seite mit der Tabelle nicht angezeigt. Um da etwas zu löschen, musst Du leider hier auf einen Moderator warten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Traecer
Netzwerkforscher

die hatte ich einmal, jetzt habe ich die Giga TV Cable 2 Box und benötige die Giga TV mobile App. Ich weiß, welche Box ich habe. ist ja auch ein Unterschied, ob DSL oder Cable... Das ich dazu eine neue App benötige, hat man mir zunächst nicht gesagt, das musste ich dann selbst herausfinden... Auch hat die Alte App wunderbar funktioniert. Jeztt kann ich nur noch TV auf dem Handy gucken, wenn ich in meinem eigenem WLAN unterwegs bin. 

Werde den Vertrag dazu auslaufen lassen, da es mir ja eh nichts bringt. bis dahin möchte ich es aber zumindest auf all meinen Geräten nutzen können. Ist echt ärgerlich, das eine so schöne App an die Wand gefahren wurde.

Deshalb kann ich die Geräte selbst nicht mehr zurück setzen und muss darauf warten, das sich ein Moderator meldet.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Traecer,

hast Du mal überprüft ob die mobilen Daten für die App gesperrt sind? Unter Android gibt es in den Einstellungen den App Manager. Mit dem dann alle App anzeigen und GigaTV in der Liste an tippen und dann auf Datennutzung gehen. Dort gibt es dann 2 Schalter zum Sperren von WLAN oder der mobilen Daten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Traecer
Netzwerkforscher

Die mobilen Daten habe ich frei gegeben, zeitweise konnte ich zumindest über ein beliebiges WLAN, auch unterwegs gucken (auch wenn dies von einem anderem via Hotspot Handy kam) aber das geht zuletzt auch nicht mehr. (jetzt kommt als, ich solle im selben WLAn wie meine box sein oder die berühmte Fehlermeldung MV 1830..) Das ist für mich kein mobiles Fernsehen. zu Hause habe ich einen Fernseher. Ich zahle für mobiles TV, kann es aber aus mehrern Gründen nicht nutzen >.<

Habe die App schon mehrfach zurück gesetzt (Daten und Cache geleert) und die App einmal neu installiert. 

Dies bezüglich denke ich ist es entweder sogar gewollt oder schlecht programiert. 

Bin halt mega enttäuscht und verärgert, da mit der alten GigaTV App alles soweit geklappt hat. Das man dann eine neue App heraus gibt, die dann dazu nicht funktioniert, verstehe ich einfach nicht. Dafür zahlt man dann noch geld...

 

Hoffe, das mir ein Admin zumindest die Geräte zurück setzen kann, das ich endlch zumindest wieder meine Slots nutzen kann. (auch das konnte man mit der alten App selbst erledigen/ einstellen) ....

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Traecer,

da über die App auch auf die GigaTV-Box zugegriffen werden soll, muss sie dieses Interface auch bedienen und da dies nicht identisch mit dem der alten Geräte muss es eine zweite App geben. Die alte mit dem Interface zu den alten Boxen und die neue mit dem Interface zu der neuen Box. Wer also noch einen der alten Verträge hat muss die alte App verwenden und alle die einen Vertrag mit der neuen Box haben müssen auch die neue App einsetzen! Aber weder die neue App noch die neue Box sind schon voll funktionsfähig und es werden noch einige Updates notwendig sein, bis beide das machen was in der Werbung versprochen wird, wobei man sich da meist auf das alte System bezieht aber keine Aussage dazu bringt für welche Box das gilt was gesagt oder geschrieben steht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Traecer
Netzwerkforscher

diese Info bringt mich so nicht weiter, da ich ja schon soweit bin bzw bescheid weiß... da es nicht (mehr) funktioniert!! (weshalb ich ja diesen Beitrag erstellen musste) 

Gebucht habe ich ja ein mobiles TV, was ich unterwegs nutzen möchte. 

Mehr anzeigen
Traecer
Netzwerkforscher

@Sigi-DD haben Sie Erfahrungen wie lange es dauert, bis sich ein entsprechender Moderator meldet?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Traecer,

aktuell ist hier sehr viel los und die Moderatoren benötigen zur Zeit 2 bis 3 Tage bis sich in einem Beitrag melden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Traecer,

auf wie vielen Endgeräten hast Du die GigaTV Mobile App aktuell installiert? Sind es mehr oder weniger als 3?

Ich frage aus dem Grund, da Du die App auf maximal 3 Geräten anmelden kannst. Aus Deinen Posts hab ich ja bereits erfahren, dass Du sie nur auf dem Handy nutzen kannst, aber ist sie noch auf anderen Geräten drauf?

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen