Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 10:35
Guten Tag,
Mit meiner GIGA TV App,kann ich Fernsehen nur mit Mobile Daten,sobald ich mit WLAN schauen möchte bekomme ich eine Fehler Meldung.
Zitat: Anspielfehler Fehler Code ( MV 1830 ) .Bitte um Hilfe. Mfg
am 13.07.2022 19:51
Hallo Siegmar,
ich habe gestern schon auf Reset in dem Reset Loch geklickt,das hat nichts gebracht, meiner Meinung liegt es nicht am Router,die GIGA App ist schlecht jeder beklagt sich hier und sie ist schlecht bewertet,Vodafone ist bekannt für schlechte Apps außer die mein Vodafone alle anderen taugen nichts,man braucht meiner Meinung nach einen Update.
Wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte funktioniert die GIGA TV App ca.5 Minuten bis der Fehler MV1830 wie erscheint.ich bin sehr enttäuscht das man das nicht im Griff bekommt,bist du ein Techniker von Vodafone??????
LG
am 13.07.2022 20:34
Hallo Fernando28,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und Rentner. Ich habe selbst eine GigaTV-4K-Box und nutze auch die GigaTV-App auf meinem Tablet und Handy. Dabei kann das Tablet nur über WLAN in das Internet denn es hat keine SIM Karte. Ich nutze das als TV im Garten oder wenn ich in der Badewanne liege und kann damit Stunden lang Fernsehen.
Hast Du den Reset Taster auch länger als 15 Sekunden gedrückt sonst ist das nur ein Neustart des Routers? Wenn es nach dem Reset des Routers für einige Minuten funktioniert, dann hat wohl der Router ein Problem. Bei den Arris Geräten gibt es oft Probleme.
Dein Eindruck von dem was man hier liest ist natürlich nicht richtig, denn die bei denen alles funktioniert melden sich hier nicht. Aber viele, die beim Einrichten der Technik sich hier helfen lassen, melden sich danach nicht mehr. Probleme gibt es aktuell vor allem bei der GigaTV-Cable-Box-2. Meine GigaTV-4K-Box macht auch noch Probleme, aber wenn ich die einmal pro Woche vom Strom nehme, dann funktioniert immer alles. Die GigaTV-Net-Box scheint am besten zu funktionieren. Sie ist nur etwas langsam. GigaTV stellt wesentlich höhere Anforderungen an die Internet Verbindung als die meiste andere Hardware oder Software und kommt vor allem nicht damit zurecht, wenn eine Anforderung nicht schnell beantwortet wird. Aber wenn das nicht funktioniert, kann man auch keine HD Sendung mit einer Auflösung von 1080p50 ohne Störungen ansehen. Die App vieler anderer Hersteller reduzieren dann automatisch die Daten Rate bis die Puffer nicht mehr leer laufen. Was dann angezeigt wird, ist aber eigentlich kein 1080p50 mehr. Ich habe das mal im Online Monitor meiner Fritz-Box kontrolliert. Bei einer 1080p50 Sendung werden ständig mehr als 6 Mbit/s geladen. Bei anderen Programmen oder App wird oft nicht einmal 3 Mbit/s geladen, obwohl das HD sein soll.
Viele Grüße Siegmar