1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV app login failed
AlexanderG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme neuerdings nicht mehr in die GigaTV app hinein. Der telefondienst sagte ich solle mich hier hin wenden. 

Logindaten ins kunden Portal funktionieren, nur nicht in der GigaTV app. 

Kennwort wurde auch heute zurück gesetzt. 

App mit rotem Logo sagt nur Passwort Kombi falsch, die App mit schwarzem Logo bringt die Fehlermeldung MA1G215

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AlexanderG,

welche der beiden App Du nutzen musst, hängt davon ab, welchen Vertrag Du hast. Bei einem Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. In allen anderen Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne eine Box muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden, Wenn das Login jetzt nicht mehr funktioniert, dann kann das auch daran liegen, das schon 3 Geräte angemeldet sind. Wenn Dein Gerät in den letzten Tagen ein System Update gehabt hat, dann kommt es vor, das es für das System als ein neues Gerät betrachtet wird welches noch nicht angemeldet ist. Sind dann aber schon 3 Geräte in der Liste, dann kommt es zu dem Fehler, Siehe also im Kunden Portal nach wie viele Geräte schon in der Liste stehen und lösche dort die alte Anmeldung diese Handys. Gehe dazu im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV-Vertrag, Dort solltest Du auf das Feld TV-Einstellungen gehen und auf der Seite die dann erscheint müsste ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" vorhanden sein. Wenn Du auch darauf gehst, müsste die Liste aller angemeldeten Geräte angezeigt werden, in der Du auch den alten Eintrag löschen kannst.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe in meinem kunden Zugang keine TV Option in der ich etwas machen kann... 

Hallo AlexanderG,

dann hast Du den Kabel Vertrag und TV Vertrag noch nicht im Kunden Portal eingefügt. Siehe mal nach der Kunden Nummer auf Deiner letzten Rechnung und füge damit dann den Vertrag bei "Mein Vodafone" noch ein, dann sollte es auch die Seiten geben.

Viele Grüße Siegmar

also den Witz habe ich nun echt NICHT verstanden... Schau mal einer auf eine Rechnung an der man NICHT dran kommt? Ich bekomme die Rechnungen nicht per Post, bekomme maximal eine email das eine Rechnung vorliegt aber das wars auch schon. 

Nachdem ich den *** Telefonsupport 20 mal genervt habe bis ich endlich diesen drecks vertrag in der übersicht hatte war ich endlich mal an meinem Ziel...

Ich muss ganz erlich sagen, dass ich vodafone Keineswegs irgendwem weiter empfehlen kann... Zum einen wird man als Kunde für Blöd hin gestellt was sich an den Telefonaten mit dem "Support", der im Übrigen kaum ahnung von seinem Eigenen System hat, mehrfach durch die Blume zu hören war, des weiteren bekommt man als austausch geräte immer nur Defekte Hardware. Ich bin es leid, nach etwas über 2 Jahren habe ich auf die GigaTVBox 2 Gewechselt und Promt gibt es eine NEUE KUNDENNUMMER... WARUM zum Teufel hat man am ende für JEDES Produkt eine EIGENE Kundennummer?!? WIESO gebe ich am Telefon meine Daten bekannt damit mich der Support nach MEINEN Daten abfragt?!? Es ist einfach nur noch zum *piep*en hier...

Hallo AlexanderG,

da bringst Du aber so einiges durcheinander. Einen Support gibt es nur per Telefon und wenn Du Deine Telefonnummer im Vertrag mit angegeben hattest, dann wirst Du daran schon erkannt und musst meist nur  noch Dein Geburtstag zur Kontrolle angeben. Hier im Internet kann niemand Deine Login Daten einem Vertrag oder einer Adresse zuordnen. Daher müssen die Moderatoren auch immer einige Daten abfragen, wenn sie die Einstellungen in Deinen Verträgen überprüfen oder verändern wollen. Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, dann bekommst Du eine Bestätigung per Post und Du solltest dann Dein Kunden Portal einrichten um dann dort Deine Rechnung und anderes zu finden. Wird ein weiterer Vertrag abgeschlossen, dann ist der Vertrag nicht automatisch im Kunden Portal zu sehen, man muss den dann erst auf der Start Seite des Portals mit der Kunden Nummer einfügen. Damit kann Dir niemand einen Vertrag einrichten, den Du nicht bestellt hast.

Hier ist kein Support, sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden Helfen und niemandem ist bekannt wer Du bist, welche Technik Du hast und wo Du wohnst.

Viele Grüße Siegmar

ich bringe hier ganz und garnix durcheinnander, keine angst. Das hier im Forum keine Login Daten bekannt sind ist mir schon bewusst, ich rede auch von den Flachpfeifen an den Telefonleitungen. Kompetent ist was anderes wenn man in der Störungsstelle anruft und dann auch einmal an die Vertragsverlängerrung WEITERGELEITET wird obwohl eine Störung mit der **piep** GigaTVBox vorliegt...

aber naja... 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexanderG,

das geht sicher auch ohne Fluchen und Beleidigungen. Wenn ich das richtig lese, läuft es jetzt mit der GigaTV Mobile App, korrekt?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!