abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV app ERR 1300
romaborg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe mir das gleiche Sony Modell gekauft und auf dem alten Sony hat der Stream funktioniert. Auf dem neuen Sony funktioniert es nicht und es kommt die Fehlermeldung ERR 1300. Egal wie oft ich versuche die Geräte hinzuzufügen oder rauszulöschen, es funktioniert einfach nicht. Auch hatte ich darauf geachtet, dass der Gerätename nicht der Gleiche war. Hin und her und trotzdem kein Erfolg. Auch Cache gelöscht und auf dem alten Sony die App deinstalliert. Bitte um Vodafone Support. Die Hotline hat mich hierher verwiesen.

 

Herzlichen Dank 

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo romaborg,

hast Du auch beachte das maximal 3 Geräte angemeldet werden können und davon nur 2 gleichzeitig genutzt werden dürfen!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar. Ja, das habe ich. Ich habe es nur auf zwei Geräten installiert. Tablet + neues Sony. Trotzdem geht es nicht. Ich bin mir fast sicher, dass es damit zu tun hat, dass es die gleichen Modelle mit der gleichen Bezeichnung waren. Andere Ideen eventuell?

 

Herzlichen Dank 

Hallo romaborg,

was wird denn im Kunden Portal bei den Einstellungen im TV Vertrag unter "GigaTV-Geräte verwalten" angezeigt? Kannst Du von der Liste mal ein Bild machen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar. Exakt so ist es. Das zweite Gerät habe ich erst die Tage hinzugefügt. Habe extra Monate verstreichen lassen und dennoch klappt das neue Sony nicht.

 

Herzlichen Dank.

 

VG Roman

 

Screenshot_20211207-095925.png

 

Hallo romaborg,

eine GigaTV-Net-Box oder AppelTV-4K-Box hast Du aber nicht auch noch bei Dir installiert? Da die auch die App benutzen, müssen die mitgezählt werden und stehen aber nicht in der Liste, weil sie nicht gelöscht werden dürfen. Wenn das nicht zutrifft, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Die können dann mal genauer nachsehen was alles in der Liste steht und bei Bedarf auch mal alles löschen. Das kann aber eine weile dauern bis sich einer hier meldet, da gerade viel los ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

auch mir geht es auch so. Die App funktioniert soweit bis auf den eigentlichen Stream. Dieser versucht zu starten und endet mit der Error 1300. Meine geplanten Aufnahmen mit unserer GigaTV-Box kann ich sehen. In meinen GigaTV Geräten habe ich nur mein Smartphone stehen und wir haben zu Hause auch nur eine GigaTV Box. Die App habe ich auf meinem neuen Smartphone (selbes Modell wie das alte) neu installiert - unterdessen zweimal und auch das Cache der App gelöscht. Das alte Smartphone (auf dem die APP stets Problemlos funktionierte) habe ich in den GigaTV Geräten gelöscht. Ich bitte um Unterstützung.

Grüße aus HH

Hallo CatHH,

es ist eigentlich besser wenn Du einen eigenen Beitrag startest. Leider gibt es keine Liste mit den Fehler Nummern. So wie Du den Fehler beschreibst liegt es ja nicht an der Anmeldung der Box sondern der Fehler kommt erst beim Start eines Beitrages über die App. Wie ist denn zu der Zeit die App mit dem Internet verbunden, per LAN-Kabel, per WLAN oder ist es ein Handy und nutzt die mobilen Daten des Telefon Anbieters.

 

Das die Aufnahmen auf der GigaTV-Box funktionieren liegt daran, das die Box die TV Sender über das Antennen Kabel bekommt und bei der App kommen die Sender über das Internet. Das sind also unterschiedliche Medien.

 

Mache also bitte eine genauere Beschreibung der verwendeten Technik und welche TV und Internet Verträge Du hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

 

ich habe einen neuen Beitrag gestartet:

 

+ https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-App-Streaming-Problem-ERR-1300/td-p/2899430

 

Gruß CatHH