abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Sender Synchronisation und andere Fragen
Sir_Alcaron
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Nach ewigen Problemen mit der alten GigaBox habe ich inzwischen die Giga Box 2.

Dadurch musste ich auch auf dem Smartphone und auf dem Tablet die alte Giga App durch die neue GigaTV App ersetzen.

 

Soweit so gut. Was mich aber arg nervt ist das ich am TV auf der Giga Box 2 die Sender sortiert habe, in der App die Sender aber nicht so gleich sortiert sind wie auf der Box.

 

Ich werde dazu genötigt die Sender in der App ebenfalls neu zu sortieren, nur weil die App die Einstellungen des TVs nicht übernimmt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern? 

 

Was mich auch irritiert ist das ich am Smartphone/Tablet zwischen Profilen, sollte ich mehrer besitzen, wählen könnte. Da ich nur ein Profil habe, nutze ich das "Hauptmenü" so heißt es da jedenfalls.

Am TV, an der Box, kann ich gar kein anderes Profil auswählen.

 

Ist das "Hauptmenü"-Profil, das Profil was ich auf der Box nutze? Wenn nicht, wie bekomme ich die Einstellungen der Box in die App? Bzw wie finde ich heraus wie das Profil an der Box heißt?

 

Ehrlich gesagt... war das bei der alten App und der alten Box viel besser gelöst.  Da ging man in die App und hatte die selbe Senderliste wie am TV bzw auf der Box.

 

Hier waren wieder mal "Experten" am Werk die sich wohl dachten... machen wir es den Kunden mal absichtlich und unötiger Weise schwerer.

 

Gruß

Sir Alcaron

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). Dann prüfen wir noch einmal Deine Verbindungsabbrüche.

 

VG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine typisch professionelle Vodafone Antwort, man ist immer wieder erstaunt und überrascht.

 

Anstatt man auf das Problem eingeht und es beantwortet, reagiert man auf Dinge welche ich gar nicht im Text erwähnt habe.

 

Ich wollte etwas ganz anderes wissen.

Wo zum Teufel ist da das Problem zum Inhalt in der Frage zu antworten? 🤔

Und sei es nur ein.... "Geht nicht!" oder "Wissen wir nicht!" oder "Tut uns leid, dazu sind wir zu inkompetent."

Das wäre so einfach... wäre dann aber nicht Vodafone. 😏

 

Ich habe es doch auch gerade geschafft auf die professionelle Antwort vom Vodafone Team dementsprechend einzugehen und auf das von Vodafone angesprochene Thema zu antworten.