GigaTV-App

GigaTV Net mit Internet von Unitymedia
Daten-Fan

Hallo Community, 

 

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, in der es leider nur eine maximale DSL Geschwindigkeit von 16 Mbps verfügbar ist - deutlich zu wenig für mich. 

 

Also bin ich vor wenigen Tagen zu Unitymedia gewechselt um Internet + Telefon über Kabel zu beziehen und hatte in diesem Schritt auch direkt die HD Option sowie CI+ Modul zugebucht. 

Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass mein Kabelanschluss nicht über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird, sondern wir den Kabelanschluss mit saftigen 20,99€/Monat selbst bezahlen müssen und dann würden sich meine Kombinationen ab dem 13. Monat auf rund 68€ pro Monat belaufen - das ist dann doch etwas viel wenn es eben mittlerweile galantere Möglichkeiten gibt wie IP TV o.ä.

 

Nun zu meinen Fragen: 

  1. Kann ich GigaTV Net über LAN/WLAN ohne Probleme über das Internet von Unitymedia benutzen (auch wenn es über Kabel kommt), oder ist das technisch bedingt nicht möglich? 
  2. Momentan bin ich noch Sky Kunde zu relativ guten Konditionen. Kann ich meine bestehenden Pakete irgendwie mit einem abgeschlossenen GigaTV Paket verbinden, sodass ich in Zukunft nicht immer zwei Receiver/Boxen benötige?
  3. Bin ich für die Verwendung von GigaTV Net auf den Receiver angewiesen oder gibt es die App auch nativ auf AndroidTV o.ä.? CI+ Modul wäre das Non-Plus-Ultra aber das geht technisch ja leider nicht.

 

Für eure Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar, denn noch kann ich die Widerrufsfrist ausnutzen. Smiley (überrascht)

 

Viele Grüße! 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Und was genau hat Vodafone damit zu tun?  Sollten Sie das nicht alles direkt bei Unitymedia nachfragen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Also ich finde, dass die drei Fragen alle produktspezifisch auf die Benutzung und Kompatibilität von GigaTV bezogen sind. 

 

Der obere Teil mag in der Tat nicht wichtig sein oder "bashing" von Unitymedia, trotzdem sind die drei Fragen doch korrekt hier aufgehoben - da Unitymedia mit Sicherheit die Kompatibilitäten/Funktionen eines Produktes von Vodafone beantworten kann? 

Mehr anzeigen
SuperUser
1. Ja läuft. Einfach nur Interent wird benötigt per LAN/WLAN
2. Nein, auf der NET Box ist kein Sky möglich.
3. GigaTV Net läuft nur auf der Box und auf Tablets/Smartphones.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen