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Lösung
am 09.08.2022 20:48
Hallo zusammen,
ich habe diverse Beträge nun durchgelesen, die App neu installiert, mein Gerät entfernt und neu registriert, doch es bleibt der gleiche Fehler.
Ich kann mit mobilen Daten nicht mehr Fernsehen, es kommt die Fehlermeldung MV1830. Unter WLan kein Problem, Berechtigungen sind alle erteilt, 5G mit 4 Balken, keine Chance. Ich habe auch schon vor einiger Zeit über mobile Daten schauen können, es handelt sich um ein Galaxy S20FE, auch dieses wurde nicht gewechselt.
Was kann ich noch tun? Bin über Vorschläge sehr dankbar.
Grüße, Matthias
am 10.09.2022 12:41
Hallo MatthiasRo,
und warum gibt es dieses Problem nur bei der Vodafone GigaTV mobilen App mit dem schwatzen Icon und nicht bei der alten Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon. Die Aussage des Service-Mitarbeiters kann also nicht stimmen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.10.2022 12:54
Hallo Sigi-DD,
hier kommen wir wieder da hin, dass ich als Nutzer weiter nichts tun kann. Mehr als auf den Kundenservice zu hören oder zu vertrauen, kann ich nicht.
Ich werde es weiter beobachten. Sollte die Fehlermeldung wirklich darauf schließen, dass die App mit mobilen Daten nicht funktioniert und das Problem nicht mit App selbst zu tun hat, kann VF nicht helfen.
LG
am 25.10.2022 19:50
So, neues Update von mir.
Ich bin aktuell in NRW und siehe da, die App funktioniert hier, wie gewohnt, also TV Empfang über mobiles Netz (5G und 4G). liegt es am Land Brandenburg? Wer weiß. Nur damit passt der Fehlercode natürlich nicht, wenn das Handy in NRW dem Datenempfang zulässt, in Brandenburg aber nicht.
am 25.10.2022 22:47
Hallo MatthiasRo,
dann bist Du jetzt im Bereich von Vodafone West und dort ist vieles deutlich anders als bei Vodafone KD. Zu Vodafone West gehören BW, NRW und Hessen. Es könnte sein Dein Handy funktioniert nur in den 3 Ländern. Ich hoffe die Hotline kann damit etwas Anfangen. Die Mods können hier nichts mehr machen, da man keine PN mehr senden kann. Hilfe kannst Du auch über diese Kontakte bekommen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2022 09:33
Lieber Siegmar,
Danke für deine Antworten zu meinem Fall. Ich werde es erneut versuchen, den Fehler zu melden. Bin gespannt und werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten 😉
LG
Matthias