GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Mobile mit mobilen Daten nicht möglich
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Es handelt sich um eine Samsung Galaxy S20FE.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ist jetzt kein ungewöhnliches Gerät. Hast Du eventuell noch ein anderes Gerät, bei dem Du testen kannst, ob der Fehler dort auch auftritt?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Ich habe soeben das A52 5g meiner Frau getestet, gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung. Mit WLan ist alles gut.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Dann scheint es irgendwie am Vertrag selbst zu klemmen. Vielleicht ein fehlerhafter Produktcode. Merkwürdig ist das schon. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Beachte bitte auch den folgenden Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

PN ist soeben raus.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @MatthiasRo,

 

danke für die Daten, wir haben das mal hier prüfen lassen - Vertragsseitig und technisch gesehen passt das alles, zumindest Appseitig - wurde am Mobilfunkvertrag irgendwas geändert? Irgendwas, was dazu gebucht wurde o.Ä.?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Prüfung.

 

Anfang Juli wurde die Adresse geändert, ein neuer Vertrag musste abgeschlossen werden (Wechsel NRW nach Brandenburg), wobei danach alles lief, also auch die Nutzung der App per mobilem Netz. Andere Änderungen wurde (auf meinen Wunsch) nicht durchgeführt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @MatthiasRo,

 

ich hab nochmal bisschen recherchiert aber nichts konkretes rausbekommen. Ich gebe das Intern weiter, SMS Info ist an Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Mich hat gestern ein Mitarbeiter des Kundenservice kontaktieren wollen, doch ich konnte nicht telefonieren er hat auf die Mailbox gesprochen. Die Fehlermeldung soll bedeuten, dass die App keine Freigabe auf die Nutzung der mobilen Datenverbindung hat. Die soll ich in den Einstellungen der App, also die Berechtigungen ändern. Die habe ich getan, die App hat alle Berechtigung, sowohl die Nutzung per WLAN, sowohl auch mobiler Daten.

Ich werde das Ticket nochmals öffnen und schauen.

 

Grüße, Matthias 

Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Hier nochmals eine Rückmeldung.

 

Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung, obwohl es Updates seitens Android für mein Handy Updates installiert worden sind. Der Fehlercode steht ja, so Aussage des Service-Mitarbeiters, dafür, dass Android mobile Daten nicht zulässt, trotz aller Berechtigungen.

Mehr anzeigen