abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile mit mobilen Daten nicht möglich
MatthiasRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe diverse Beträge nun durchgelesen, die App neu installiert, mein Gerät entfernt und neu registriert, doch es bleibt der gleiche Fehler.

 

Ich kann mit mobilen Daten nicht mehr Fernsehen, es kommt die Fehlermeldung MV1830. Unter WLan kein Problem, Berechtigungen sind alle erteilt, 5G mit 4 Balken, keine Chance. Ich habe auch schon vor einiger Zeit über mobile Daten schauen können, es handelt sich um ein Galaxy S20FE, auch dieses wurde nicht gewechselt.

 

Was kann ich noch tun? Bin über Vorschläge sehr dankbar.

 

Grüße, Matthias

24 Antworten 24

Es handelt sich um eine Samsung Galaxy S20FE.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist jetzt kein ungewöhnliches Gerät. Hast Du eventuell noch ein anderes Gerät, bei dem Du testen kannst, ob der Fehler dort auch auftritt?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe soeben das A52 5g meiner Frau getestet, gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung. Mit WLan ist alles gut.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann scheint es irgendwie am Vertrag selbst zu klemmen. Vielleicht ein fehlerhafter Produktcode. Merkwürdig ist das schon. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Beachte bitte auch den folgenden Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist soeben raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MatthiasRo,

 

danke für die Daten, wir haben das mal hier prüfen lassen - Vertragsseitig und technisch gesehen passt das alles, zumindest Appseitig - wurde am Mobilfunkvertrag irgendwas geändert? Irgendwas, was dazu gebucht wurde o.Ä.?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Prüfung.

 

Anfang Juli wurde die Adresse geändert, ein neuer Vertrag musste abgeschlossen werden (Wechsel NRW nach Brandenburg), wobei danach alles lief, also auch die Nutzung der App per mobilem Netz. Andere Änderungen wurde (auf meinen Wunsch) nicht durchgeführt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MatthiasRo,

 

ich hab nochmal bisschen recherchiert aber nichts konkretes rausbekommen. Ich gebe das Intern weiter, SMS Info ist an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mich hat gestern ein Mitarbeiter des Kundenservice kontaktieren wollen, doch ich konnte nicht telefonieren er hat auf die Mailbox gesprochen. Die Fehlermeldung soll bedeuten, dass die App keine Freigabe auf die Nutzung der mobilen Datenverbindung hat. Die soll ich in den Einstellungen der App, also die Berechtigungen ändern. Die habe ich getan, die App hat alle Berechtigung, sowohl die Nutzung per WLAN, sowohl auch mobiler Daten.

Ich werde das Ticket nochmals öffnen und schauen.

 

Grüße, Matthias 

Hier nochmals eine Rückmeldung.

 

Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung, obwohl es Updates seitens Android für mein Handy Updates installiert worden sind. Der Fehlercode steht ja, so Aussage des Service-Mitarbeiters, dafür, dass Android mobile Daten nicht zulässt, trotz aller Berechtigungen.