GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Mobile mit mobilen Daten nicht möglich
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe diverse Beträge nun durchgelesen, die App neu installiert, mein Gerät entfernt und neu registriert, doch es bleibt der gleiche Fehler.

 

Ich kann mit mobilen Daten nicht mehr Fernsehen, es kommt die Fehlermeldung MV1830. Unter WLan kein Problem, Berechtigungen sind alle erteilt, 5G mit 4 Balken, keine Chance. Ich habe auch schon vor einiger Zeit über mobile Daten schauen können, es handelt sich um ein Galaxy S20FE, auch dieses wurde nicht gewechselt.

 

Was kann ich noch tun? Bin über Vorschläge sehr dankbar.

 

Grüße, Matthias

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Matthias,

ist die SIM Karte von Vodafone? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es bei der neuen App nur mit einem Vodafone Vertrag gehen soll.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

Ja, es handelt sich um eine Karte mit Vertrag von VF, der Kabelvertrag beinhaltet auch die Nutzung der App und sie hat auch funktioniert. Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass dies nicht mehr so ist, es sei denn, ich nutze ein WLan Netz.

 

Grüße,

Matthias

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Matthias,

 

die App sollte in jedem Fall auch mit mobilen Daten nutzbar sein. Da hier ein erhöhtes Datenvolumen verbraucht wird, kann es sein, dass das vom Gerät blockiert wird. Schau mal in den Einstellungen des Gerätes bei den mobilen Daten, ob Du da etwas feststellen kannst.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo MatthiasRo,

dann könntest Du Dein Datenvolumen vom Vertrag bereits verbraucht haben,

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Auch dies kann nicht sein, da ich unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen habe.

 

Marco:

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe selbst nochmals geschaut und finde nichts, was auf die Vermutung hindeuten würde.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo MatthiasRo,

bei Android gibt es in den System Einstellungen den App Manager und dort kann man für jede installierte App einzeln festlegen ob WLAN und /oder die mobilen Daten verwendet werden dürfen. Hast Du dort schon nachgesehen? Es könnte auch sein es wird ein falscher Standort gemeldet, da die App nur in Deutschland verwendet werden darf.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MatthiasRo
Netzwerkforscher

Die App darf sowohl mobile Daten, sowie WLan nutzen. Ob die App den Standort richtig ermittelt, kann ich nicht sagen, wie auch? Aber der FC MV1830 sollte doch ein Hinweis sein.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo MatthiasRo,

leider halten die Hersteller die Liste der Fehlern Nummern unter Verschluss. Ich habe mir bei einigen Fehler Nummern schon etwas aufgeschrieben aber zu MV1830 habe ich noch keinen genaueren Hinweis gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Mir sagt der Fehler leider auch nichts. Welches Gerät nutzt Du denn?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen