Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 17:36
Hallo Community,
ich kann mich seit heute nicht mehr auf meinem iPad nicht mehr in der GigaTV Mobile App anmelden. Feherlemdung MA1G215. Anmeldung nicht möglich, versuche es später nochmal.
Keine Umlaute im PW oder Anmeldenamen, habe die Cable Box 2, also muss ich ja die GigaTV Mobile App nutzen. In einigen Beiträgen steht, dass man bei IOS den Tv-Vertrag mit der App verlinken muss, wie geht denn das?
Besten Dank und Gruß
Olli
am 18.03.2022 16:52
Ja, kann ich bestätigen IOS geht jetzt. aber jetzt geht die APP auf den Android nicht mehr. Habe extra ein Android Tabl. wo ich schön blättern kann.
Hoffentlich wird dies auch wieder hergestellt.
am 19.03.2022 16:25
Hallo, bei mir bestehen dieselben Probleme. Habe seit drei Wochen GigaTV mit der Cable Box 2 (vorher Unitymedia Ci Modul und horizon go). Die GigaTV Box läuft ohne Probleme, Login bei mein Vodafone ohne Probleme, habe die GigaTV Mobile App auf dem iPad und kann mich nicht einloggen (MA1G215). Neue Version heute heruntergeladen und installiert (2 Versuche mit Löschen und neu installieren), kein Erfolg. Immer noch die Fehlermeldung.
Habe mich mehrmals durch die Hotline gekämpft und war dort zigmal kurz vorm Platzen. Am Unverschämtesten war, dass man nach Problemerörterung zurückrufen wollte (2 Gesprächspartner) und ich auf die Rückrufe bis heute warte. Lieben Dank für nix.
am 19.03.2022 16:39
Hallo PeLoh,
hast Du denn auch die richtige App installiert? Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Die alte Vodafone GigasTV App (rotes Icon) kann nur zusammen mit allen anderen Verträgen eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2022 17:40
Hallo,
es ist die GigaTV Mobile App, nicht die GigaTV App. Wird im App Store aber auch ziemlich gut beschrieben.
am 19.03.2022 18:24
Hallo PeLoh,
wenn Du die richtige App ganz neu herunter geladen hast, da die alte Variante bis gestern nicht mehr funktioniert hat, dann gibt es noch 3 mögliche Ursachen.
1. Im Kunden Portal sind unter "GigaTV Geräte verwalten" schon 3 Geräte angemeldet.
2. Du hast im Login Name und Passwort Umlaute oder # verwendet.
3. Bei der alten App musste bei iOS Geräten vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden. Bei der neue App soll das eigentlich auch ohne gehen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2022 21:32
Hallo,
zu 1: Im Kundenportal ist kein Gerät angemeldet, da, wie erwähnt, der GigaTV Vertrag erst seit ca. drei Wochen besteht und die Mobile App noch nie funktionierte.
zu 2: Im Passwort weder Umlaute noch die "#" vorhanden. Es ist aber ein < und ein = enthalten.
zu 3: Das iPad ist ca. 6 Monate alt. Bei Einstellungen klappt der Login bei "TV Anbieter" auch nicht.
Diese Umstände habe ich aber auch schon mehrfach in Gesprächen den Mitarbeitern der Hotline mitgeteilt, was aber dort zu keinem Ergebnis führte.
am 19.03.2022 22:49
Hallo PeLoh.
Mir ging es ja auch nicht anders als dir. Ich gehe davon aus, dass du dein iPad auf 15.4 upgedated hast.
ich habe also mich auch an das gehalten, was Siegmar mir vor Tagen geraten hat: Ich habe die alte VD Mobile App gelöscht, das iPad neu gestartet und bin dann in den App Store gegangen und habe die VD Mobile App aus der Cloud wieder runtergeladen. Als ich die App dann starten wollte, wurde mir ein Update innerhalb der App vorgeschlagen. Das habe ich ausgeführt, danach startete die Mobile App ohne das ich mein Passwort noch einmal eingeben musste. Seitdem läuft alles. Das ganze Gedöns mit TV Anbieter in den IOS Einstellungen darfst Du nicht mehr berücksichtigen. Hier verbindet sich offensichtlich das Update alleine mit dem Apfel.
Viel Erfolg
Halte uns mal auf dem Laufenden, ist ja spannend ob es bei dir auch geklappt hat.
am 19.03.2022 22:53
Hallo PeLoh,
die Zeichen < und ein = sollten nicht enthalten sein. Bei _ und - hat es noch nie Probleme gegeben. Als Login Name sollte auch keine E-Mail verwendet werden, wenn Du dort eine stehen hast, dann ersetze das @ durch - dann ist es keine E-Mail mehr. Du solltest die App deinstallieren und dann das Handy abschalten, damit alle Daten der App im Speicher gelöscht sind. Versuche auch im System beim TV-Anbieter keinen einzustellen und versuche auch keinen erneut einzurichten. Richte nach dem wieder Einschalten dann die App ein, ohne vorher einen TV-Anbieter einzurichten. Das soll bei der neuen App so funktionieren.
Wenn alles nicht hilft, dann kann nur noch ein Zurücksetzen auf die Werks Einstellungen des Handys helfen, da es bei den anderen doch wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
19.03.2022 23:04 - bearbeitet 19.03.2022 23:05
Hallo Hol-ger,
Danke für Deine Informationen. @PeLoh hat mir gerade noch eine Nachricht gesendet und hat die beiden Sonderzeichen entfernt und nun funktioniert es bei Ihm.
Der TV-Anbieter scheint bei der neuen App nicht mehr notwendig zu sein.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Siegmar
am 20.03.2022 14:04
bei mir funktioniert der LogIn auch mit Name.Vorname@anbiter.de und im Passwort befinden sich #%<>&@