abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile App Sender ARD Alpha, ONE nicht anschaubar Fehler MV1821, NDR überhaupt nicht da
KriZwer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen die neue GigaTV App Mobile für die GigaTV Cable Box 2.

Mit der App habe ich zwei Probleme:

ARD Alpha HD, ONE HD kann ich nicht ansehen und bekomme die Meldung

"Abspielfehler"

Inhalt momentan nicht verfügbar.

Versuche es später! (MV1821)

Der Sender NDR ist gar nicht verfügbar in der App. Ich habe schon nach dem Sender gesucht in der Senderauswahl aber er taucht einfach nicht auf.

Alle anderen Sender funktionieren.

Mein iPhone hat das gleiche Problem in der App.

Das Problem tritt auch im Mobilfunk Netz auf.

Ich habe das Abo Vodaone Cable Premium Plus

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KriZwer,

ich habe mir für den Fehler MV1821 aufgeschrieben "Fehler bei der DNS - Auflösung" und ein anderer Nutzer hat auf Seinem Router mal die IP des DNS Server von Google eingetragen und dann hat es in seinem WLAN funktioniert. Es muss also einen Fehler auf dem DNS Server von Vodafone geben. Entweder fehlt ein Eintrag oder es gibt einen falschen Eintrag. Wollen wir hoffen, das die Administratoren bei Vodafone den Fehler bald beseitigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo KriZwer,

ich habe gerade alle 3 Sender auf der alten App getestet und alle 3 funktionieren bei mir.

Viele Grüße Siegmar

Auch die Umstellung der DNS Server auf die Google DNS Server auf Fritzbox hat nichts gebracht.

Hätte mich auch gewundert da der Fehler im Mobilfunknetz auch auf tritt.

Ich habe eine Fritzbox Kabel mit der kann man auch über die Fritzbox DVB-C per App auf iOS Geräte streamen. Da funktionieren ONE, ARD Aplha und NDR SH.

Sehr komisch. Die Sender gingen auch noch vor der Vertragsumstellung auf die GigaTV Box 2 und der alten GigaTV App.

Kann man eigentlich auch bei Vodafone per Mail ein Ticket eröffnen? Ich will da nicht extra anrufen und ewig in der Leitung hängen.

Hallo KriZwer,

natürlich funktioniert das dann nur wenn man über das WLAN der Fritz-Box mit der GigaTV-App arbeitet. Mit der Fritz-TV App kommen die Sender nicht über das Internet, sondern werden von der Fritz-Box per DVB-C vom Kabel empfangen und nur im Heim Netz gestreamt. Die GigaTV-App holt sich die Programme aber immer über das Internet. Entweder über die mobilen Daten Deines Telefon oder wenn freigegeben auch über Dein WLAN und dann ist der in der Fritz-Box eingestellte DNS-Server für die Namens Auflösung zuständig.

Ich kann bei mir mit der alten App alle 3 Sender empfangen. Da die neue App sicher die gleichen Internet Adressen verwendet, könnte des Problem ein Regionales Problem sein.

Viele Grüße Siegmar