GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Mobile App - Fehler-Code MA1G215 bei iOS-Geräten
Gehe zu Lösung
Bast1GZ
Daten-Fan

Hallo, 

 

in einem vorherigen Beitrag habe ich gelesen, dass das Problem beheben sei - bei mir tritt der Fehler immer noch auf.

Handy: iPhone 11

iOS: 15.4.1

App: GigaTV (Mobile)

 

Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Bast1GZ,

die Fehler Meldung sagt nur, das der Login nicht funktioniert hat, ob dabei die Daten vom Server nicht gefunden wurden oder falsche Daten vom Handy kommen kann nicht unterschieden werden. Zu dem Zeitpunkt hatten alle Nutzer mit iOS Geräten diesen Fehler gleichzeitig, da der Server ausgefallen war. Dieser Fehler ist definitiv behoben sonnst müssten hier wieder viele Fehler Meldungen eingehen. Ist denn die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) bei Dir die richtige App? Die darfst Du nur verwenden wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast! Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Eine weitere Ursach kann sein, das schon 3 Geräte angemeldet sind.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Bast1GZ,

die Fehler Meldung sagt nur, das der Login nicht funktioniert hat, ob dabei die Daten vom Server nicht gefunden wurden oder falsche Daten vom Handy kommen kann nicht unterschieden werden. Zu dem Zeitpunkt hatten alle Nutzer mit iOS Geräten diesen Fehler gleichzeitig, da der Server ausgefallen war. Dieser Fehler ist definitiv behoben sonnst müssten hier wieder viele Fehler Meldungen eingehen. Ist denn die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) bei Dir die richtige App? Die darfst Du nur verwenden wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast! Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Eine weitere Ursach kann sein, das schon 3 Geräte angemeldet sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Bast1GZ
Daten-Fan

Die App mit dem roten Symbol hat heute funktioniert. Vielen Dank

Mehr anzeigen
woudrou
Smart-Analyzer

heute kam die neue GigaTV 2, 

Vodafone GigaTV Mobile (vers. 1.09) lässt auf iPhone 12ProMax iOS aktuell keinen Zugang zu

Fehler MA1G215

Was ist zu tun?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo woudrou,

wenn Du die GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann hast Du mit der Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) die richtige App installiert. Bei Dir muss also ein anderer Fehler vorliegen. Eine weitere Ursache könnte in einem Problem mit der Liste der angemeldeten Geräten unter den TV-Einstellungen bei "GigaTV-Geräte verwalten" sein. Kannst Du die Liste im Kunden Portal anzeigen und was wird angezeigt? Eine 3. Ursache könnten bestimmte Zeichen im Login Name und Passwort sein. Probleme machen vor allem die Umlaute, weil die in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen nicht gleich kodiert sind. Folgend Zeichen sollte man auch nicht verwenden <>§#.

Eigentlich sollte jeder Nutzer der Hilfe benötigt einen eigenen Beitrag starten und nicht eine alten Beitrag verwenden, damit man beim Durchlesen nicht durcheinander kommt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
woudrou
Smart-Analyzer

Danke, ich dachte, es passt hier. Nächtes Mal mache ich es anders.

Es sind keine Geräte angemeldet, hatte sie schon vor ein paar Tagen in der Website entfernt. 

Ich habe die zur GigaBox 2 passende App.

Mein Passwort enthielt ein unerwünschtes Sonderzeichen (^).

Nach Änderung des PW (Website Zugang Vodafone Kabel) immer noch kein Eingang.

Weitere Lösungsideen würden mich freuen.

 

Grüße

Woudrou P. Balski

Mehr anzeigen
woudrou
Smart-Analyzer

P.S.:

es waren 3 Geräte (iPhone, iPad, apple tv) angemeldet

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo woudrou,

auf AppleTV kann doch nur die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden, aber die ist inkompatibel zur GigaTV-Cable-Box-2 und ist daher nicht frei gegeben, Wenn im Kunden Portal die Geräte noch angezeigt wurden, dann hattest Du vorher eine GigaTV-4K-Box. Eigentlich kann man in der Liste nur ein Gerät aller 30 Tage löschen. Wenn Du selbst alle 3 Geräte löschen konntest, dann funktioniert da im System etwas nicht, Überprüfe bitte ob Du auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon ) verwendest. Wenn ja, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Da wurde vermutlich bei der Umstellung auf die neue Box etwas nicht richtig geändert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
woudrou
Smart-Analyzer

Danke, ich habe die richtige App. Apple TV war nur eines der gelisteten und von mir gelöschten Geräte in der Liste.

Sieht so aus, als sei die Problematik jetzt zumindest eingegrenzt und mit Hilfe eines Moderators zu lösen.

 

Dann hoffe ich, dass sich bald jemand bei mir hier meldet.

 

Soweit erstmal besten Dank für deine Unterstützung.

 

(1)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo woudrou,

 

dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen