abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile App Anmeldung geht nicht.
Dany2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Da es die Horizon Go App nicht mehr gibt, wollte ich jetzt die neue App versuchen. Ich wollte mich jetzt anmelden aber es geht nicht. Ich bekomme endweder den Code MA1G215 oder MA1G219. Ich benutze meine normalen Vodafone Zugangsdaten aber es will nicht, egal ob ich jetzt die E-Mail Adresse verwende oder den Benutzernamen von hier, Umlaute sind im Passwort auch nicht drin. Ich habe auch schon bei MeinVodafone unter dem Punkt GigaTV Geräte geschaut. Es ist kein Gerät registriert aber ich weiß auch nicht wie ich da irgendwas eingeben/ändern/löschen könnte, man kann bei dem Punkt einfach gar nichts eingeben. Bei der App gibt es auch gar keine Registriermöglichkeit, man kann sich nur einloggen. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dany2609,

bei einem erfolgreichem Login wird das Gerät automatisch in die Liste aufgenommen. Die Umlaute und die Sonderzeichen <>§&#@ dürfen weder im Passwort noch im Login Name verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich wollte mein Passwort jetzt ändern, da es ein Sonderzeichen enthält. Problem ist aber, Vodafone sagt das das Passwort ein Sonderzeichen haben MUSS xD. Also geht es gar nicht ohne.
"Das Internet-Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben enthalten. Außerdem muss es mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten, wie zum Beispiel: +-_&@,§$%. Leerzeichen dürfen nicht vorkommen."
Und ja, es sind mehr als 8 Zeichen =). Ich habe jetzt auch ein anderes Sonderzeichen genommen, eins was du aber nicht in deinem Kommentar aufgeführt hast. Anmelden geht nach wie vor nicht.

Hallo Dany2609,

ich hatte auch nicht geschrieben das ea ohne Sonderzeichen sein soll. Aber bei einigen der Zeichen die Du aufgelistet hast, gibt es definitiv Probleme!!! Die Login Daten müssen ja nicht nur im Kunden Portal funktionieren wenn das über Windows, Linux, MAC-OS, Android oder iOS mit unterschiedlichen Programmen aufgerufen werden soll, sondern auch mit den verschiedenen Vodafone App auf den unterschiedlichsten Systemen. Daher können nur die Zeichen verwendet werden, die mit Sicherheit in allen Systemen gleich kodiert sind. Leider gibt es etwa 5 verschieden deutsche Zeichensätze und niemand kann sagen welches Programm oder System mit welchem Zeichensatz arbeitet. Damit die Daten überall funktionieren, dürfen es nur die sein, die in allen Systemen gleich kodiert sind und keine Sonderfunktion im System haben. Also keine UMLAUTE und auch die Zeichen <>§&#@ nicht verwenden!

Viele Grüße Siegmar