Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 00:49
Wann wird die App den endlich mal aktualisiert das man Mobil TV sehen kann. Ich bin viel im Aussdienst und möchte dann TV übers iPad oder iPhone sehen können!
Mein Login in "Mein Vodafone" klappt einwandfrei. Ich erwarte hier keine Standart Antwort, da ich alles was hier bereits so geschrieben wurde zum Anmelden versucht habe.
sollte das Problem nicht behoben werden, sehe ich das als Vertragsbruch an und werde die Rechnungen stornieren lassen! Bin seit 1998 Kunde aber seit dem Unitymedia übernommen worden ist, gibt es beim TV über Vodafone nur noch Probleme.
Wie sie lesen können bin ich mittlerweile richtig verärgert!!!
am 24.03.2022 02:59
Hallo @D-Moki,
das Problem ist seit dem 18.03. durch ein Update der App behoben. Du musst also die App deinstallieren und dann das Gerät ausschalten, damit alle Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem wieder Einschalten, dann die App über den Store neu installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2022 04:00
Leider hat das nicht funktioniert!
war aber zu erwarten, da ich das schon mehrfach versucht hatte!
Erklärt nun auch vielleicht warum ich langsam so genervt bin.
am 24.03.2022 09:19
Hallo D-Moki,
hast Du denn einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2? Hast Du schon andere Geräte angemeldet? Es können nur 3 Geräte angemeldet werden. Alte nicht mehr genutzte Geräte können im Kunden Portal unter "GigaTV-Geräte verwalten" gelöscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2022 10:04
Das sind leider Standart antworten!
Das alles wurde hier schon so oft erklärt und ich habe alle Möglichkeiten die hier schon beschrieben wurden nachgesehen!
Wie gesagt "Mein Vodafone" Login geht ja.
Es ist einfach nur traurig das Vodafone keine Rückmeldung oder Rückrufe gibt um das mit einem Mitarbeiter zu klären.
am 24.03.2022 12:56
Hallo D-Moki,
das hat nichts mit Standard Antworten zu tun, das sind die möglichen Ursachen und wenn das Login bei mein Vodafone funktioniert, dann kann dennoch die App einen anderen Zeichensatz benutzen, wodurch der Login Name oder das Passwort dann nicht funktionieren, weil die Tasten in dem anderen Zeichensatz einen anderen Code haben. Der häufigste Fehler ist aktuell die Installation der falschen App. Die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) darf nur verwendet werden, wenn Du auch die neue GigaTV-Cable.Box-2 hast. Bei allen anderen GigaTV Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder auch ohne Box muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Ohne einen GigaTV Vertrag kann die App nicht genutzt werden. Im Login Name und auch im Passwort sollten keine <>#§@ sein. Mit -_ hat es noch nie Probleme gegeben.
Wenn Du in Vodafone West wohnst, dann gibt es im Kunden Portal noch einen Haken der gesetzt sein muss.
Wenn Du nicht schreibst, was Du alles schon getestet hast, dann bleibt doch nichts anderes übrig als alle möglichen Ursachen abzufragen. Da es jetzt keine Zentrale Störung mehr gibt, dann kann die Ursache nur noch an den Dingen die ich gefragt habe liegen es haben doch unterdessen schon sehr viele Kunden hier gemeldet, das es jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2022 19:19
Hallo Siegmar,
sorry, das ich mich da "einklink".
Bei mir läuft soweit alles, aber was meinst du mit einen "Haken" im Kundenportal zu setzen.
Ich wohne in BW, also auch in Vodafone West.
Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, irgendwo einen Haken zu setzen,
VG
Maxos61
24.03.2022 19:39 - bearbeitet 24.03.2022 19:40
Hallo Maxos61,
wenn Du unter mein Vodafone auf das Zahnrad klickst und dort dann "Meine Verträge und Teilnehmer" klickst:
Dann erscheit eine Seite auf der unter dem Kabel Vertrag der Schiebeschalter für die Kundennummer erscheint.
Bei Vodafone West kann dann rechts neben dem Schiebeschalter ein Haken gesetzt werden, der hier bei Vodafone KD nicht vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2022 20:04
Mittlerweile ich habe die Lösung gefunden, auch wenn es für mich kein Sinn macht!
Die App läuft nun.
Ich habe jedoch in der App einen anderen Benutzer als den für "Mein Vodafone"
aber das nun egal! Ich kann die App nutzen was mir wichtig ist.
ich danke für die Mühe eine Lösung zu finden und ich entschuldige mich für meine Wortwahl 😇
ich war einfach mittlerweile echt sehr gereizt. Aber da nun alles endlich klappt, bin ich ja zufrieden 😀
am 24.03.2022 20:23
Hallo D-Moki,
es gibt mindestens 5 verschiedene deutsche Zeichensätze aber meist kann man nur deutsch einstellen. Welchen Zeichensatz der Hersteller der Software dann verwendet ist also nicht eindeutig festzustellen. Wenn dann das Programm und das System mit dem Du im Kunden Portal den Login Namen und das Passwort festlegst einen anderen Zeichensatz verwendet, als das System und die App von Vodafone, dann gibt es bei einigen Sonderzeichen Probleme, weil die nicht die gleiche Kodierung haben. Dazu kommen dann noch Einschränkungen durch die Programme selbst. Damit es überall funktioniert, darf man nur die Zeichen verwenden, die in alle deutschen Zeichensätzen die gleiche Kodierung haben.
Viele Grüße Siegmar