1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Home Box
Markus-S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die GigaTV Home Box + die NetApp. 
Laut FAQ die ich auf der Vodafone Seite gefunden habe kann ich den Sender Kabel1 aufnehmen bzw. diese werden 60 Tage gespeichert. Nur lässt sich weder über die Box noch über die App auf dem Sender eine Aufnahme programmieren. Bei jeder Sendung die ich mir angesehen habe steht nur das ich diese auf die Merkliste packen kann. 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Markus-S,

wie ist die GigaTV Home Box mit dem Router verbunden und hat die auch vom Router eine IP Adresse bekommen? Kannst Du denn andere Sender wie Das Erste oder ZDF aufnehmen?

Viele Grüße Siegmar

Verbunden über Internet.
Live-TV funktioniert.

Öffentlich Rechtliche und RTL-Sender lassen sich programmieren/aufnehmen. 
Nur die Sender von Sat1/Pro7  lassen sich nicht aufnehmen obwohl die in der Liste mit einer Vorhaltezeit von 60 Tagen drin stehen. 

Markus-S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_1895.png

Hallo Markus-S,

@Markus-S  schrieb:

Verbunden über Internet.

dazu muss die Box aber mit Deinem Router verbunden sein, und das geht über ein LAN Kabel oder per WLAN. Bei einer erfolgreichen Verbindung mit dem Router müsste der der GigaTV Box eine IP Adresse zugeordnet haben. Auf den Web-Seiten des Routers sollte die Netzwerkliste aller verbundenen Geräte mit IP Adresse angezeigt werden.

Aber wenn die Aufnahme bei anderen Sendern funktioniert, dann kann kein technischer Fehler vorliegen. Dann fehlt die Freigabe für die Aufnahme in einer Cloud von den betroffenen Sendern. Da kann Dir hier niemand helfen. Da musst Du das Problem an der Hotline oder über einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

GabyF1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ab sofort kannst du Sendungen der ProsiebenSat1-Gruppe nicht mehr aufnehmen. 

Nach Rückfrage bei der Sendergruppe heißt es " die Box von Vodafone speichert Aufnahmen in einer Cloud und nicht auf Festplatte"

Die Sendergruppe untersagt die Aufnahmen in einer Cloud aus Lizenzgründen.

Stundenlanges telefonieren mit Vodafone führt zu keinem Ergebniss außer " Kaufen Sie sich ein Aufnahmegerät" 😡

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wie sieht es denn inzwischen mit der Aufnahmefunktion auf kabel eins aus?

Ich habe dazu die Info bekommen, dass es sich hier um eine vorübergehende Einschränkung handelt und es wohl seit gestern Abend wieder funktionieren sollte. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

DerSarde

Zur zeit kann man bis zu 4/5 Tage im voraus eine Aufnahme initiieren . Die Programmvorschau geht weiter wie 5 Tage bei K1, aber Aufnehmen nicht.  Aber die Vodafone-App hat auch noch andere Probleme. Aufnahmen initiieren geht zum Beispiel erst nachdem ich die App 1-2 mal geschlossen/beendet habe. Bei iOS durch hochwischen. Erst danach taucht der Aufnahmebutten auf.  Gleiches gilt für fertige Aufnahmen (also das beenden und hochwischen) . Tauchen erst danach auf bzw. es erscheint erst dann ein Abspielbutten.