abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Geräte verwalten und löschen
myesperanza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Meine Geräte in der GiGaTV-App lassen sich nicht mehr einrichten und löschen. Ich mus ein Gerät löschen um ein neues anzumelden. Bei mir ist es so, dass noch nicht einmal unter "Geräte und Einstellungen" der Reiter "GigaTV-Geräte auftaucht. Der ist nirgends zu finden. Ich habe heute mit insg. vier Vodafon-Mitarneitern gesprochen. Niemand wusste Rat!! Zwei Geräte bekommen Zugang zum GiGaTV über die App. Ein drittes nicht mehr existierendes müsste ich löschen. Aber, wie gesagt, in meinem Vodafonkonto gibt es keine Einstellmöglichkeit mehr?? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar! Letztlich hat Dein Rat nun geholfen! Über FB-Messenger habe ich Tobi solage generft, bis tatsächlich ein lebendiger Mensch mir zurückgeschrieben hat und mein Problem gelöst hat. Es gibt also tatsächlich dort auch kompetente und freundliche Menschen. Das ist sehr schön! Allerdings frage ich mich schon, was wäre, wen es nicht nur um die GiGaApp geht, sondern um etwas, das wirklich dringend ist!?  Das die Behebung des Problems hat 5 Tage und sehr viel verplemperte Zeit gebraucht... .

Dir einen schönen Sonntag und nochmal herzlichen Dan für die Hilfe!!!

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo myesperanza,

die Seite zur Verwaltung der Geräte auf denen die GigaTV App installiert ist wurde auf dem neuen Servern von Mein Vodafone noch nicht wieder erstellt. Die gab es auf Mein Kabel die jetzt nicht mehr erreichbar sind.

 

Helfen kann Dir zur Zeit nur ein Mitarbeiter von VF den Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte erreichst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gestern mit etlichen Mitarbeitern der Vodafone-Hotline telefoniert. Teilweise würde ich weiter verbunden vom Kundenservice zur Technik und wieder zurück. Alle sagten, dass Sie nichts machen können und ihnen das Problem neu ist! Ich bin ratlos! LG Peter

Hey myesperanza, 

wir können Dir da definitiv helfen. In unseren Systemen ist es möglich die Geräte entsprechend einzutragen. 

Schreib uns daher am besten direkt über unsere Social-Media Kanäle.
Dann können wir uns darum kümmern.


Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

die telefonischen Kontakte sind wie immer inkompetent und sind offensichtlich nicht einmal in der Lage die Web-Seiten aufzurufen um sich selbst ein Bild zu machen.

Du solltest es auf den schriftlichen Wegen versuchen, dort antworten kompetente Mitarbeiter und die haben in den letzten Wochen schon mehrfach die Geräte von Kunden gelöscht. Lasse Dich dabei nicht auf einen Rückruf ein, denn dann bist Du wieder an der Hotline.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

alle schriftlichen Versuche sind bisherbei "Tobi" gelandet, der absolut nicht verstanden hat, was das Problem ist.

Hast Du eine Adresse, wohin ich schreiben kann, so das das ein lebendiger und kompetenter Mensch dort liest?

 

Viele Grüße!

Peter

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich mich schriftlich an Sie wenden kann, ohne bei "Tobi " zu landen, der bisher für mich absolut nicht hilfreich war.

 

Freundliche Grüße!

Hey Myesperanza, 

Twitter (X) ist der einzige schriftliche Kanal wo kein TOBi zwischengeschaltet ist.

ToBi kategorisiert das Anliegen auch nur um Dich im Anschluss dann an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. 

Daher sollte das eigentlich kein Problem sein. 🙂 

Alles Liebe
F3lix 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo myesperanza,

Tobi verwendet keine KI und kann nur die vorgegebenen Antworten verarbeiten. Du darfst keine Antwort selbst formulieren! Zum Schluss kommt dann die Frage, ob er Dir helfen konnte und wenn Du dort mit Nein antwortest, dann wirst Du spätestens beim 2. mal an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Dort musst Du Dich leider durch quälen oder Du hast einen Login bei Twitter.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, gestern hat Vodafone über "TOBI" mit mir einen Telefontermin für heute um 18:00 gemacht, bei dem Vodafone mich anruft um das Problem zu lösen. Ich dachte, dass das jetzt der Weg ist bei Vodafone mit jemand zu sprechen, der sich auskennt!

Es hat aber  niemand angerufen! 

Und das nach viel Zeit in denletzten Tagen  in den Warteschleifen, etlichen zu nichts führenden Telefonaten mit Vodafone Mitarbeitern, die nicht Bescheid wussten. Wie gesagt, ich möchte ein altes Gerät in der Giga TV-App löschen, um ein aktuelles Gerät anmelden zu können. Seit man das im Vodafone-Konto nicht mehr machen kann, ist man auf lebendige Menschen angewiesen, die sich auskennen. Aber das scheint hier nicht möglich! Ich bin jetzt wirklich kurz davor sämtliche Verträge bei Vodafone zu kündigen. Bisher haben wir 3 Handys, Festnetz, Internet und TV bei Vodafone. Ich zahle das Geld nicht, um mich seit Tagen rumärgern zu müssen.

Grüße in die Runde!