abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Geräte können nicht verwaltet werden
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Vodafone-Internetseite kann ich meine GigaTV-App Geräte nicht mehr verwalten (wg. evtl. zu vielen Geräten fiel mir das auf!). Wer kann mir hier weiter helfen? Ein Anruf bei Vodafone brachte mich nur auf dieses Forum.

 

mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für Deine Hilfe!

Ich habe jetzt wieder Zugang zu der Geräteverwaltung und es sind keine Geräte gelistet.

Diese Programmierung (nur 3 Geräte, einmal im Monat 1 löschen etc.) ist meines Erachtens nicht besonders zielführend, weil es immer wieder viele Störungen damit gibt ( - habe mir die Communitychats angesehen!). Vielleicht kann das mal, bei Gelegenheit, von Vodafone behoben werden. Bis dahin werde ich wohl etwas vorsichtiger mit den Anmeldungen umgehen.

Danke nochmal !

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robiconia,

 

wobei genau können wir Dir helfen? Findest Du die Verwaltung der Geräte nicht oder kannst Du Dich nicht einloggen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie schon gesagt, ich kann meine GigaTV-Geräte nicht mehr verwalten. Ich bekomme immer nur das hier zu sehen:

(siehe Bild im Anhang!)

Ich gehe mal davon aus, dass ich evtl. zu viele Geräte angemeldet habe.

Können Sie mir helfen einige meiner Geräte zu löschen, da ich selbst nicht auf die Site zugreifen kann oder mich wieder ins System zu bringen?!

mfg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robiconia,

 

ich kann alle Geräte löschen und dann schaust Du bitte, ob die Übersicht wieder da ist. Sonst müssen wir es weiterleiten.

 

Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Scheibe mir dann hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider ist alles beim Alten. Ich habe immer noch keinen Zugang zur GigaTV-Geräteverwaltung (siehe jpg.!) und kann deshalb auch nicht sehen welche Geräte angemeldet sind.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robiconia,

 

ich habe nun alle Geräte entfernt. Schau mal bitte, ob die Kategorie nun wieder sichtbar ist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für Deine Hilfe!

Ich habe jetzt wieder Zugang zu der Geräteverwaltung und es sind keine Geräte gelistet.

Diese Programmierung (nur 3 Geräte, einmal im Monat 1 löschen etc.) ist meines Erachtens nicht besonders zielführend, weil es immer wieder viele Störungen damit gibt ( - habe mir die Communitychats angesehen!). Vielleicht kann das mal, bei Gelegenheit, von Vodafone behoben werden. Bis dahin werde ich wohl etwas vorsichtiger mit den Anmeldungen umgehen.

Danke nochmal !

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robiconia,

 

danke für Dein Feedback. Was bekommst Du nun für eine Fehlermeldung, wenn Du ein neues Gerät registrieren möchtest? Funktioniert der Login mit der kleinen Box?

 

Den anderen Beitrag habe ich geschlossen. Offenbar ist dies hier die Ursache für die aktuelle Situation.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robiconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

nun ich denke auch, dass diese Fehlermeldungen Folge der Löschaktion sind. Ich bekomme bei einem Gerät (Samsung Galaxy A5 (2017)) immer die Fehlermeldung: "Fehler -  Sie konnten sich nicht anmelden. Loggen Sie sich bitte nochmal ein. (ERR-201)", was dann aber auch nichts bringt (die App läuft zwar irgendwie (Ich sehe die Auswahl-Icons, aber keine Bilder von Sendungen etc.) und mich immer wieder zum Einloggen auffordert. Das andere Gerät (Acer Iconia One) bricht schon beim Hochfahren der App einfach ab ("GigaTV wurde beendet"). Auf beiden Geräten habe ich auch schon eine Neuinstallation versucht, die aber nur wieder zu den gleichen Resultaten führte. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die App vorher bereits auf beiden Geräten einwandfrei lief.

Ich hoffe Du hast einen guten Lösungsvorschlag für mich!

Danke im Voraus!

mfg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robiconia,

 

das sind aber schon merkwürdige Fehler an beiden Geräten nachdem doch beide ohne Probleme funktioniert haben. Offenbar funktioniert nicht mal die App richtig auf dem Gerät. Hast Du den Login via WLAN oder UMTS versucht am Handy? Beim löschen der Geräte in der Liste, wird Dein Zugang nicht verändert. HW201 bedeutet das die Login-Daten falsch sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!