abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 und Apple TV
imke-raetzke
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

ich habe vor knapp einem Jahr, aufgrund eines jetzt bevorstehenden Umzuges einen GigaTV Vertrag abgeschlossen mit einer Cable Box 2. Bei Vertragsabschluss wurde uns mitgeitelt, dass man auf anderen Geräte via Giga-TV App den Vertrag nutzen kann. Nun ist es soweit und wir möchten auf unseren privaten Apple TV 4K die GigaTV App nutzen. Leider erfolgt hier immer die Fehlermeldung, dass ich die "...old GigaTV App nutze. Installiere die GigaTV Mobile App. Hiermit sollte es klappen." Diese App gibt es aber leider im tvOS AppStore nicht. 

 

Auf dem iOS System funktioniert es problemlos. 

 

Sagenhafte VIER Anrufe in der Hotline haben nicht gepbracht. Drei Mal sollte ein Tiket eröffnet werden, daraus ist nichts geworden. Der Vierte Mitarbeiter sollte mir dann seinen Namen nennen, da wurde nur ein undeutliches "Kräääämer" rausgewürgt und direkt aufgelegt. Ich bin entsetzt.

 

Deswegen auf diesem Wege. Vielleciht kann mir hier im Forum ja jemand helfen, und ggf. helfen wie ich GigaTV auf meiner privaten Apple TV 4K nutzen kann. 

 

Vielen Dank im Vorraus 

8 Antworten 8
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Für Apple TV ist diese App gedacht. 

Klickst du hier… 


Ist man GigaTV Cable Kunde, dann klappt die Anmeldung nicht.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@imke-raetzke  schrieb:

Diese App gibt es aber leider im tvOS AppStore nicht. 

Ja, die App welche zur Giga Box 2 gehört funktioniert auf dem Apple TV 4K nicht.

Auf den anderen iOS Geräten kannste die nutzten.

Für Apple TV 4K muß die "alte" Giga TV App genutzt werden welche zur Giga Box 4K gehört, das ist im App Store die rote Giga TV App. Aber die funktioniert nur wenn du auch zu dieser App einen Vertrag hat, mit dem Vertrag zur Giga Box 2 ist die nicht kompatibel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für das Feedback. 

Habe es jetzt soweit verstanden. 

was ich noch nicht verstehe ist, warum die eigenen Mitarbeiter in der Hotline das nicht wissen. 

Zuerst wird hier behauptet das funktioniert nur mit den Apple TV's die von Vodafone gebucht werden und wenn ich dann nach einer konkreten Lösung für mein Problem frage, wurde der Kollegen (angeblich Herr XXX; gab seinen Namen nur sehr zögerlich an) sehr pampig und hat einfach aufgelegt. 

Zusammenfassend muss ich also hinnehmen, dass Vodafone mich vor ca. einem Jahr gekonnt *schlecht beraten* hat? 

Ich hatte ja zu Beginn des Vertrags genau hier nach gefragt: Kann ich mit diesem Vertrag und meiner privaten Apple TV auch Giga TV nutzen? 
Die Antwort lautete damals: Ja. kein Problem. 

Inzwischen ist das Widerrufsrecht verstrichen und ich komme nur schwierig wieder aus.

 

Wünsche einen guten Start ins neue Jahr. 
 

1. Bitte den Namen von dem "Vodafone" Mitarbeiter löschen.

 

2. Man benötigt entweder einen GigaTV Net Vertrag samt IP-Receiver (Giga TV Net Box oder Apple TV 4K) oder halt die GigaTV App (ist die rote App im App Store) wenn man schon einen eignen Apple TV HD/4K hat.

Schön wäre eine kompetente Antwort.

Fakt ist: Cable Box 2 und Apple TV funktionieren nicht. Auch ich wurde hier falsch beraten um es mal vorsichtig auszudrücken. Darauf kommt man aber erst durch Selbststudium und viele andere leidvolle Vodafone Anhänger. Leider hilft einen ein weder ein superheat und schon gar kein Vodafone Berater.

beim nächsten Vertragsende werde ich diese Leistungen wieder abbestellen - da hier versprochene Leistungen einfach nicht geliefert werden

Es gibt kein falsch beraten... Einfach schlecht zu gehört trifft eher zu...

Wenn man dann noch so abfällige Kommentare bekommt weiß man ganz genau dass es bei Vodafone nicht um den Kunden geht.

Hallo mkl_1,

hier gibt es keinen Support mehr. Die Meinung von @xxMarkusxx ist nur die eines anderen Kunden und nicht von Vodafone, denn hier helfen eigentlich Kunden anderen Kunden. Du hast völlig Recht, an der Hotline und in viele Vodafone Läden wird man völlig falsch beraten und das schon seit der Einführung der Box-2 im März 2021. Die wissen immer noch nicht das es 2 verschiedene App gibt und wann welche verwendet werden kann.

Viele Grüße Siegmar