abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App
veralberMichMal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Bekomme in der GigaTV app den fehler ""err 1423"" angezeigt wenn ich ein sender starten will, was darf ich tun???

 

Edit: @veralberMichMal  Beitrag nach GigaTV App verschoben.

Edit 2: @veralberMichMal Deinen zweiten identischen Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum Thema reicht.

Gruss Methusalem1

41 Antworten 41

Hallo 

ich wusste doch das auch weiter die Hausmeisterhaften Antworten kein ende haben!!

1. um mir das zu Antworten hätten sie 0 Daten gebraucht

2. die 7490 kann LiveTV wenn sie es freigeben! und dies ist eine funktion die sie auch in der Bedienungsanleitung der 7490 finden, lassen sie sich auf AVM geräte schulen!!

3. was TIC ist sollten sie wissen und nicht mich fragen

4. ausser kunden hin halten passiert nix und soviel zu experten

5. was wollen sie sehen den text mit fehler err-1423? auf schwarzem hintergrund?

6. hören sie auf zu lügen, sie haben die tickets geschlossen ohne sie zu lösen und immer wieder neue erstellt, ohne sie zu lösen und dann kommen sie mir mit sollchen sinnfreien und zum teil falschen antworten zu denen sie keine kunden daten brauchen würden. mal ganz abgesehen das zum schliessen dieser Tickets nie eine erklärung folgte, oder ist Auftrag erledigt eine Lösung der frage?

ich habe selten soviel müll eines vermeintlichen technikers gelesen wie von ihnen

 

Sie vermarkten TV Produkte nur noch über Kabel und unterstellen dann DSL kunden sie vermischen?

wenn es nicht so traurig wäre könnte ich jetzt nur lachen.

Sie haben mir über alle komunikationswege erklärt nur hier sind die experten für alles und ich muss festellen das sinnfreie Antworten geht weiter weil man das Problem einfach nur aussitzen will bis der Kunde genervt auf gibt. Glauben sie mir ich mache ihre sinnfreien Antworten öffendlich wenn sie sich nicht entlich bemühen auf die nun 4 offenen fragen sinnvoll zu antworten, wie sie mir ja bestätigt haben, haben sie ja alle daten somit sollte es nun keine Probleme mehr geben auch antworten zu finden

Das sollte zumindest für einen teil der fragen bis donnerstag möglich sein wenn mal ein experte sich damit beschäftigt

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

unsere Antworten sind schon öffentlich...

 

1. Die Daten brauchen wir, um den Anschluss zu prüfen und auch als Datenabgleich (DSGVO). Ebenso können wir ohne Deine Daten kein Ticket einstellen.

2. Hast Du denn einen DSL-Anschluss von uns und Vodafone TV? Über die Net-Box/App geht das nicht. Schick mir per PN mal bitte noch die DSL-Kundennummer

3. Meinst Du den TV-Installationscode? hast Du denn ein TV-Center und den Vertrag dazu?

4. Naja, wir bekommen sehr viele Anschuldigungen von Dir und dafür nur wenig Information. Das Rätselraten zieht es schon in die Länge.

5. Genau. Würde das gern ans Ticket anhängen.

6. Ich habe keine Tickets geschlossen. Konnte ich gar nicht, weil wir Deine Daten nicht hatten. Das haben direkt die Kollegen der Hotline erledigt, da die Apps ausschließlich hier supportet werden und sie keine Möglichkeit haben das offene Ticket an unsere Fachabteiung weiter zu leiten.

 

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An den Punkt 2 von @pRo-Marco anknüpfend:

Es wäre wichtig, die genaue Produktbezeichnung zu erfahren, die du bzgl. TV gebucht hast: Also ist es „Vodafone TV“ (mit dem „TV Center“) oder ist es „GigaTV Net“ (mit der „GigaTV Netbox“) mit der "GigaTV-App"?

Die Frage ist deswegen wichtig, weil das Fernsehen beim „TV Center“ über echtes IPTV übertragen wird, bei der GigaTV Netbox bzw. der GigaTV-App hingegen über sog. OTT (Over-The-Top).

Der Unterschied zwischen echtem IPTV und OTT ist folgender:
- IPTV: Der TV-Stream wird priorisiert und über eine entsprechend reservierte Bandbreite beim DSL-Anschluss übertragen. Das kann man sogar in der FritzBox im Online-Monitor sehen. Diese Art von TV-Programmen könntest du auch in der 7490 empfangen und im Heimnetzwerk weiterleiten, solange sie unverschlüsselt angeboten werden.
- OTT: Hier wird der TV-Stream nicht priorisiert und „schwimmt“ im normalen Internettraffic mit. Das ist faktisch, wie wenn du auf der Website der ARD deren Livestream ansiehst. Programme, die so übertragen werden, können NICHT in der 7490 verarbeitet werden, sondern bei Vodafone eben nur über die GigaTV Netbox bzw. die GigaTV-App. Da kann dann Vodafone auch nichts extra „freigeben“, zumal die Firmware der 7490 seitens Vodafone in keinster Weise „kastriert“ wird.

Die beiden Arten, über das Internet fernzusehen, dürfen also keineswegs in einen Topf geworden werden, und den Unterschied sollte man auch kennen, bevor vorschnell Urteile gefällt und Mods angegangen werden, die sich ja auch erstmal einen Überblick über deine Vertragssituation verschaffen müssen.

 

EDIT: Wie lautet denn nun der Text des "ERR-1423"? Ich hab die GigaTV-App zwar, aber den Fehler kenne ich noch nicht. Mich würde das also auch interessieren.

Ich glaube ja langsam, @veralberMichMal macht seinem namen alle ehre, und bindet hier nur unnötige Arbetiszeit von Moderatoren in dem er sie veralbert.

 

Seit drei Seiten sinnloses rumdieskutieren, anstatt einmal alles zu schicken. Selbst dann noch weiter sinnlos sinnfriees Zeig posten.

 

Jetzt mal Ernsthaft: Entweder du haust jetzt mal raus, was du wirklich hast oder man sollte das sein lassen.

Wir machen das mal wie bei Elton im Fersnehen:

 

EINS: GigaTV-Net-Sideboard-Closeup_UI-750x500.jpg

ZWEI: lieferumfang.jpg

DREI: ggtva.png

VIER:ggiatv.jpg

 

Also erstmal eine von den vieren wählen.

Und dann solltest du noch mal aufd ie Rückseite deiner FritzBox gucken, ob da 7490 oder 6490 steht.

 

Und DANN gucken wir hier weiter. Vorher ist es völlig sinnlos.

 

 

PS: So vom verlauf her würde ich sagen es ist DREI.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo Marco,

DSVGO ist immer die top ausrede wenn man nicht helfen will, wenn nicht Technich unwissende hiier antworten würden wüssten sie schon alleine an hand der fragen wovon wir reden, hier nochmal für ungebildete.

1.) Live TV ist eine funktion der Fritzbox 7490 und geht laut Bedienungsanleiung bei Freigeschalteten TV durch Vodafone

2.) ja ich habe einen und nur einen DSL Anschluss und dazu Ihr TV was sie nur noch über Kabel vertreiben und darin besteht das Hauptproblem was sie vermischen aber nicht bearbeiten!

3.) TIC gehört zu ihren TV center und den benötige ich um es freizuschalten an meinemTV vertrag

4.) wer oder was in ihrem Hause Ticket schliesst, kann ich nicht einsehen, aber ich bekomme auf anfrage immer gesagt das sie sie einstellen.

5.) mehrfach haben ihre Kollegen mir die übermittelung meiner daten an sie zu gesagt warum sie diese nicht haben ist mir nicht bekannt

6.) bis dato haben sie auch mit meinen daten keine Antworten gegeben die einen bezug zu diesen notwendig macht, sie haben es legendlich geschaft mit ihrer nachricht mal zu mindest die fragen teilweise zu verstehen ohne sie zu lösen.

7.) seit dem 8.1.2020 bis heute hat noch keiner ihrer fachabteilungssachbearbeiter sich ernsthaft mit den fragen beschäftig und geantwortet

wann also gedenken sie damit nun zu beginnen?

 

ich habe selten so gelacht über 1,2,3 wer von den produkten die man vertreibt und was man zusammen führt nix weis der sollte es lassen andere zu belehren

 

und zu elton :  es ist 1,3 und eine 7490 und ebend keine 6490!! denschnet sie super techniker

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FR...

 

Für dein live TV benötigst du einen IPTV Vertrag.  Mit dem Kabel TV geht das nicht.

TV  Center gehört zu einem IPTV Vertrag über DSL.  Woher stammt denn das tv Center? Ohne Vertrag gibt es keinen tic.

 


@veralberMichMal  schrieb:

ich habe selten so gelacht über 1,2,3 wer von den produkten die man vertreibt und was man zusammen führt nix weis der sollte es lassen andere zu belehren

 

und zu elton :  es ist 1,3 und eine 7490 und ebend keine 6490!! denschnet sie super techniker


Na also, geht doch.

 

GigaTV NET und ne 7490.

 

Livestreaming geht nur mit Vodafone TV über IPTV, welchess serit April 2019 nicht mehr vermarktet wird. Daher gibts auch kein LiveTV auf der 7490.

Das steht auch so auf der AVM Hilfeseite: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FR...

 

 

Müssen wir nur noch h erausfinden, was "ERR-1423" bedeutet.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



wo sie aus dem link ersehen das es mit dsl nicht geht entzieht sich meinem unwissen und ich muss nicht techniker sein um wegen der unterschiede bei verkauf zu erkennen da man iptv für dsl kunden unterbinden will.

ich durfte heute lesen das es iptv und ott gibt das ist aber beim verkauf nicht erkennbar und ist auch nicht aus dem link ersichtlich von ihnen

ich habe zu meinemDSL tv dazugebucht und erwarte somit das es auch geht

err-1423 wird in der app angezeigt wenn ich am tablett einen sender sehen will

sreming fehler err-1423 um es genau zu sagen