Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 15:22
Versuche seit gut zwei Wochen die GigaTV App zu nutzen - leider erfolglos ! Nach Auswahl eines Filmes dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich etwas auf dem Bildschirm tut und dann erscheint Fehler MV1851 . Habe die App mehrfach installiert und deinstalliert , mein Tablet neu gestartet, ... Beim Telefonieren mit dem "Kundenservice" wurde ich nur abgewimmelt , dieser fühlte sich nicht nur nicht zuständig - sondern legte einfach auf . Beim nächsten Versuch wurde nicht aufgelegt , sondern Hilfe versprochen und ein Rückruf vereinbart - der bis heute jedoch nicht erfolgte !
Darum wäre es wunderbar, würde sich hier ein Mitarbeiter zuständig fühlen .
am 25.10.2022 09:34
Hallo Siegmar ,
am letzten Samstag hat ein Mitarbeiter des WLAN Teams gemeinsam mit mir Messungen durchgeführt , Einstellungen vorgenommen , das WLAN optimiert und nochmal Messungen durchgeführt , keine störenden oder gleichnamigen WLAN Netze in der Umgebung gefunden , Einstellungen an meinen Geräten geändert bis alles funktionierte - bis auf die App .
Tablet und Handy haben seitdem stabilen WLAN Empfang , d.h. wenn hier das Problem gewesen wäre , sollte die App doch nun laufen ?
Warum tut sie das nicht , ging aber zuvor fast 4 Wochen auf dem Handy und dann nicht mehr?
LG Elke
am 25.10.2022 12:57
Hallo Elke,
aber wie es aussieht hast nur Du aktuell dieses Problem. Wenn die App selber die Ursache wäre, dann würden zu dem Thema hier aller 5 Minuten ein Beitrag kommen. Hast Du auf Deinem Handy in den letzten Tagen etwas verändert, denn da ist es ja noch gelaufen. Überprüfe auch noch einmal in den Einstellungen beim App-Management die Einstellungen beim Datennutzungs Status. Auf dem Handy sollte der Zugriff auf die mobilen Daten und auf das WLAN nicht gesperrt sein. Und ganz unten Daten im Hintergrund Nutzen einschalten. Auf dem Tablet sollten die mobilen Daten gesperrt werden, da das keine SIM-Karte hat.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2022 20:41
Hallo Siegmar ,
alle Einstellungen waren und sind genauso wie vorgeschlagen - habe es wieder und wieder überprüft , doch die App funktioniert auch weiterhin nicht , während Horizon Go und Sendungen auf anderen Apps hervorragend liefen und laufen .
Am Handy selbst wurden keinerlei Veränderungen durchgeführt und nach den Einträgen hier bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem .
Im Prinzip wurde alles xmal getestet und mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt weil ich jede Menge meiner Zeit verschwendet habe ohne irgendeinen Fortschritt zu erzielen .
Auch wenn ich kein Profi bin , ist es doch eher unwahrscheinlich , dass ich auf allen Geräten Murks gemacht und so einen Fehler verursacht haben soll - zumal andere Nutzer dieselben Tipps ebenso erfolglos testeten .
Morgen werde ich noch einen letzten Versuch machen , mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen , die App erneut downloaden und testen - sollte das wieder fehlschlagen , ist es wohl endgültig an der Zeit den Anbieter zu wechseln .
Zum Ende dieser Nachricht möchte ich mich noch für die Geduld , das " Zuhören" und die Tipps bedanken .
LG Elke
am 25.10.2022 23:00
Hallo Elke,
@Stadtkind123 schrieb:
... und nach den Einträgen hier bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem .
ja, das Problem hat es schon mehrfach gegeben, aber aktuell schreibst nur Du zu dem Problem. Ich glaube da kann jetzt nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. Die Mods können hier auch nicht mehr helfen, da es keine PN mehr gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2022 10:07
Hallo Siegmar ,
für die Nachricht herzlichen Dank - doch in der Hotline fühlt man sich nicht zuständig , man wird abgewimmelt , an die Community verwiesen oder die legen einfach auf - so sieht aktuell der "Kundendienst" bei Vodafone aus !
Oder man lässt seine Kunden über eine Stunde in der Warteschleife nur um dann mitzuteilen dass : " ... zur Zeit kann Ihr Anruf nicht entgegengenommen werden . Versuchen Sie es später noch einmal ..."
So geschehen gestern nach 21 Uhr als ich gern eine Sendung im TV ansehen wollte und die GIGA Box mir Fehlermeldung SA1G319 und SA005 gab - natürlich habe ich vor dem Anruf Router und Box vom Strom
getrennt , Reset gedrückt , Kabel überprüft , ausgetauscht , ... - mit dem Ergebnis : es gibt heute keine Sendung im TV für mich !
So ähnlich sind fast alle meine Erfahrungen mit dem Kundendienst von Vodafone aus - leider - und an eine Besserung kann ich mittlerweile auch nicht mehr glauben .
LG Elke
am 26.10.2022 13:17
Hallo Elke,
hast Du es schon über die Kontakte aus meiner letzten Nachricht probiert? Dort gibt es auch Facebook, Twitter und eine Nummer für SMS oder WhatsApp.
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2022 14:46
Hallo Siegmar ,
vielen Dank für die Kontakte , habe sie zwar noch nicht genutzt - aber mein Handy schon mal mit der WhatsApp Nummer gefüttert 🙂
LG Elke
am 26.10.2022 15:34
Hallo Siegmar ,
da die Giga Box noch immer nicht läuft und der Kundendienst wegen zu hohem Aufkommen per Telefon nicht erreichbar ist habe ich es über WhatsApp probiert .
Meine Vorstellung , dort auf einen echten Menschen zu treffen war wohl ziemlich naiv - denn dort bekommt man es ja nur mit dem nervtötenden und zeitraubendem Tobi zu tun !
Bis der mein Problem versteht habe ich Schwielen an den Fingern und die Sonne ist längst untergegangen - aber vielleicht kannst Du mir ja helfen .
Die Box zeigt mir jetzt nicht mehr den gestrigen Fehler SA1G319 , aber ich kann nicht auf die Mediathek , meine Aufnahmen und den TV Guide zugreifen oder Aufnahmen planen .
Die Selbstdiagnose sagt , dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann . Also habe das Kabel an einem Laptop getestet und dort bekomme ich sofort eine Verbindung zum Internet . Der Router funktioniert auch einwandfrei . Danach habe die Box vom Strom getrennt , wieder verbunden und immer noch dieselbe Diagnose .
Also tauschte ich das 4 Wochen alte Kabel gegen ein neues , am PC auf Funktion getestetes Kabel aus - mit demselben Ergebnis .
LG Elke
am 26.10.2022 16:48
Habe geschafft die Box per Wlan zu verbinden und kann so wenigstens einen Teil der Möglichkeiten nutzen .
LG Elke
am 26.10.2022 19:56
Nein ich habe auch das Problem, nur leider keine Zeit hier regelmäßig reinzuschauen und ich bekommen auch keine Info, wenn eine Antwort kommt. Oder muss ich auch einen zusätzlichen thread aufmachen?!
Die App funktioniert bei meinem Galaxy Tab A7 auch nicht richtig. Startet und Sender werden angezeigt, aber es kann kein Sender gestartet werden. Es kommt besagte FM.
Auf meinem Handy läuft es jedoch...
Grüße
Luke