1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App zeigt Fehler MV1851
Stadtkind123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuche seit gut zwei Wochen die GigaTV App zu nutzen - leider erfolglos ! Nach Auswahl eines Filmes dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich etwas auf dem Bildschirm tut und dann erscheint Fehler MV1851 . Habe die App mehrfach installiert und deinstalliert , mein Tablet neu gestartet, ... Beim Telefonieren mit dem "Kundenservice" wurde ich nur abgewimmelt ,  dieser fühlte sich nicht nur nicht zuständig - sondern legte einfach auf . Beim nächsten Versuch wurde nicht aufgelegt , sondern Hilfe versprochen und ein Rückruf vereinbart - der bis heute jedoch nicht erfolgte ! 

Darum wäre es wunderbar, würde sich hier ein Mitarbeiter zuständig fühlen .

31 Antworten 31

Hallo , 

glücklicherweise ist die Störung bei der GigaBox behoben , doch der Fehler MV1851 ist beim Versuch die App zu nutzen immer noch da - kann dann wohl doch nicht zusammenhängen ! 

Mittlerweile bereue ich es , wieder einmal Vertrauen aufgebracht zu haben , den Versprechen der Mitarbeiterin glauben geschenkt und mir ein derart mangelhaftes und anfälliges Produkt andrehen zu lassen !!!

LG und guten Abend 

Hallo Elke,

sind bei Dir der GigaTV-Vertrag und der Internet-Vertrag unter der gleichen Kunden Nummer im Portal aufgeführt?

Steht auch auf den Rechnungen die gleiche Nummer und nur ein anderes Referenzkonto?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar ,

habe den neuen Vertrag und die Rechnung nochmal angesehen - alles läuft unter einer Kundennummer - selbes bei der Rechnung .

Außerdem borgte ich mir ein Smartphone zum Test der App - auch dort bekomme ich die Fehlermeldung MV1851 !

Deswegen , weil es vorher auf einem Gerät lief und ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin , halte ich einen Geräte - oder Einstellungsfehler seitens der Nutzer für unwahrscheinlich .

LG Elke

Hallo Elke,

verwendest Du auch die richtige App? Du hattest in einem Beitrag geschrieben das Du eine HZ-Box hast. In einem Vertrag mit der HZ-Box oder der GigaTV-Cable-Box-2 muss die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon verwendet werden. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann nur in Verträgen mit den alten Geräten wie der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar ,

ja ich hatte auf Anhieb die richtige App herunter geladen und die lief ja bis Samstag auch einwandfrei auf meinem Handy . Seitdem bekomme auch auf diesem Gerät keine Sendung mehr zum Laufen , sondern nur die Fehlermeldung MV1851 .

LG Elke

Hallo Elke,

wohnst Du im Bereich von Vodafone West? Dort hat es am Wochenende große Probleme mit den GigaTV Servern gegeben. Die Störung stand auch hier oben bei den Eilmeldungen bis Gestern Abend,

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar ,

ich wohne in Nordhessen , war von der Störung auch betroffen - hatte währenddessen ein angemeldetes Telefonat  mit einem Mitarbeiter wegen eines anderen Problems .

Dieses wurde gelöst , mit der App lief es leider nicht so gut und zu diesem Zeitpunkt fiel sie auch auf dem Handy aus .

Die Hoffnung meines Gesprächspartners war , dass mit dem Ende der Störung auch die App wieder funktioniert .

Leider hat das nicht geklappt 😞

LG Elke

Hallo Elke,

lösche mal alle Daten der App bevor Du sie Startest. Unter Android geht das über die System Einstellungen und dort dann den App Manager starten. Dort werden alle App aufgelistet. Auf die GigaTV App tippen und dann auf Speicher Nutzung. Dort Speicher löschen und Cache leeren. Wenn alles neu geladen werden muss, dann könnte es wieder funktionieren. Ähnlich wie beim Löschen der Chronik eines Web Browser.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar , 

vielen Dank für den Tipp - den hatte ich bereits in verschiedenen Varianten

ausprobiert - leider ohne Erfolg .

App geschlossen , Daten gelöscht , App geöffnet = MV1851

App geschlossen , Daten gelöscht , Gerät heruntergefahren , wieder hochgefahren , App geöffnet = MV1851

App geschlossen , Daten gelöscht. , App deinstalliert , Gerät heruntergefahren , wieder hochgefahren , App installiert und geöffnet = MV1851 ,...

Immer mit demselben Ergebnis.

LG Elke

Hallo Elke,

in Deinem Beitrag vom 20.10. 13:32 schreibst Du:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Vor einigen Tagen wurde dann der Router ausgetauscht , doch die Schwankungen und Abbrüche sind nur geringfügig weniger geworden ."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann sollte man mal Dein WLAN optimieren. Bei einer TV-Übertragung darf es keine Abbrüche geben. Dein Handy wird vermutlich die Auflösung der Sendung stark reduziert haben, da auf dem kleinen Display keine volle HD Auflösung möglich ist. Das Tablet ist aber größer und will vermutlich die volle Auflösung laden. Je höher die Auflösung, desto höher ist auch die Notwendige Daten Rate. Hast Du zum Beispiel mit der Fritz-WLAN App schon mal einen Speed dauertest über mindestens 30 Minuten gemacht? Mache doch mal ein Bild vom Ergebnis der 30 Minuten. Bricht da der Up- und Down-Load immer mal ein und in welchem Bereich schwankt die Ping Zeit?

Gibt es andere WLAN Netze in der Umgebung mit gleich großem Pegel auf dem gleichen Kanal. Haben andere WLAN Netze in der Umgebung den gleichen SSID wie Du?

Viele Grüße Siegmar