1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App zeigt Fehler MV1851
Stadtkind123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuche seit gut zwei Wochen die GigaTV App zu nutzen - leider erfolglos ! Nach Auswahl eines Filmes dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich etwas auf dem Bildschirm tut und dann erscheint Fehler MV1851 . Habe die App mehrfach installiert und deinstalliert , mein Tablet neu gestartet, ... Beim Telefonieren mit dem "Kundenservice" wurde ich nur abgewimmelt ,  dieser fühlte sich nicht nur nicht zuständig - sondern legte einfach auf . Beim nächsten Versuch wurde nicht aufgelegt , sondern Hilfe versprochen und ein Rückruf vereinbart - der bis heute jedoch nicht erfolgte ! 

Darum wäre es wunderbar, würde sich hier ein Mitarbeiter zuständig fühlen .

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stadtkind123,

gibt es diesen Fehler auch, wenn Du im WLAN bist, oder nur wenn Du über die mobilen Daten arbeitest. Ist Dein Handy ein iOS Gerät oder ein Android Gerät?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD ,

der Fehler tritt bei meinem Odys Space One Tablet auf , welches ein Android Gerät ist und ohne Sim Karte nur im heimischen Wlan genutzt wird .

Beim Handy - auch ein Android Gerät - zeigt die App diesen Fehler nicht , auch wenn ich im Wlan unterwegs bin .

Herzlichen Dank für die Nachricht und

liebe Grüße

Elke

Hallo Stadtkind123,

dann installiere doch mal eine App mit der Du den Speed der WLAN Verbindung des Gerätes testen kannst. Die Fritz-WLAN App hat auch einen Speed Tool und es zeigt auch an, mit welchem Speed die Verbindung ausgehandelt wurde.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD ,

danke für die Rückmeldung . Habe vorhin den Vodafone Speedtest gemacht , den Test nun auch mit der neuen App durchgeführt - die Ergebnisse reichen von "gut" bis "naja" ( wie auch beim Handy ) - selbst bei super Werten bekomme ich die Fehlermeldung statt der ausgwählten Sendung .

Der Vertrag läuft erst seit Ende September und davor nutzte ich die Horizon Box nebst Horizon Go - was auf Handy und Tablet einwandfrei lief - obwohl es auch da immer wieder Probleme mit dem Wlan gab .

Vor einigen Tagen wurde dann der Router ausgetauscht , doch die Schwankungen und Abbrüche sind nur geringfügig weniger geworden .

LG Elke

Hallo, vielleicht wird mir ja hier geholfen, nachdem der "Kundenservice/Technikteam" mich einfach auf das Forum verwiesen hat...

Bei mir kommt auch die gleiche Meldung. Habe ein Samsung Galaxy Tab 7, die GigaTV App startet auch, es werden alle Sender etc. angezeigt, nur startet kein einziger. Es lädt und lädt und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung. Mit meinem Android Handy läuft es ohne Porbleme...

Deinstallieren, Neuinstallieren, Tablet aus der Liste der erlaubten Geräte entfernt, neu angemeldet, alles Erfolglos...

Hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen...

Grüße Luke

Hallo Elke,

wenn es viele andere WLAN Netze in Deiner Umgebung gibt, dann funktioniert das mit der Automatischen Wahl des Kanal bei einem größeren Abstand vom Router nicht mehr. In den Protokollen des Routers sieht man dann auch, das sich ein WLAN Gerät ständig an- und ab-meldet. Dein WLAN muss auch unbedingt eine anderen Namen (SSID) haben als alle anderen Netze in Deiner Umgebung. Dann solltest Du mit der Fritz-WLAN App mal nachsehen welche anderen WLAN-Netze in der Umgebung des Routers und in der Nähe des Tablet an der Stelle wo Du das benutzen willst vorhanden sind. Sollte der aktuell verwendete Kanal schon von anderen Netzen belegt sein, dann muss ein anderer Kanal eingestellt werden, der neben dem Router und auch neben dem Tablet nicht belegt ist. Wenn dann der Speed immer anliegt, dann hast Du gewonnen. Das WLAN darf dann aber auch in der Nacht nicht abgeschaltet werden, damit keines der WLAN Netze Deiner Nachbarn auf diesen Kanal springt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD ,

nach einem technischen Totalausfall habe ich deine Vorschläge umgesetzt - die Fritz App war übrigens sehr informativ und hilfreich - vielen Dank dafür  .

Also Wlan ist OK ( wurde von einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter des Wlan Teams dabei

unterstützt ) und läuft jetzt deutlich besser - herzlichen Dank 🙂

Nur mit der GigaTV App hapert es immer noch und jetzt kann ich sie auf keinem mobilen Gerät mehr abspielen , sondern bekomme bei allen den Fehler MV 1851 angezeigt 😞 

So wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt - hoffe , die Techniker bekommen das bald in den Griff .

LG Elke

Hallo Elke,

kann es sein, das die aktuelle Störung hier oben bei den Eilmeldungen auch auf Dich zutrifft?

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar ,

den Verdacht äusserte auch der Vodafone Mitarbeiter in meinem gestrigen Telefonat .

Nach den verschiedenen Tests meinte er , dass die App und nicht meine Geräte das Problem seien , bzw. die aktuelle Störung der GigaBox auch die App beeinträchtigt .

LG und einen schönen Sonntag

Elke