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Lösung
am 21.07.2021 16:47
Nach einer einstündigen Telefonsitzung mit 3 Anrufen bei unterschiedlichen Nummern, bei denen man das Gefühl hatte, dass man immer wieder bei derselben Ansage gelandet ist, ich dreimal meine Kundennummer eintippen musste und mich dann der Ansprechpartner noch mal nach meiner Kundennummer gefragt hat, bin ich jetzt an dieses Forum verwiesen worden.
Ich habe jetzt keine Lust mehr hier im Forum zu suchen, sondern erwarte, dass hier jemand meiner Anfrage annimmt. Anderenfalls frage ich mich, warum es die Hotline-Nummern überhaupt gibt.
Folgender Sachverhalt:
Wir haben Vodafone TV Connect mit
GigaTV Net Multiroom 1 inkl. GigaTV Net Box
Vodafone Premium Plus Cable
Basic TV Cable
Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium
Zumindest ist es das, was ich in Mein Vodafone einzusehen ist. In einem dieser Pakete scheint die GigaTV-App mit dabei zu sein. Also die Registrierung von 3 Mobilen Endgeräten, von denen 2 gleichzeitig genutzt werden können.
Bei den Geräteinformationen steht auch, dass 2 Geräte registriert sind und noch ein weiteres registriert werden kann.
Doch wenn ich es versuche, bekomme ich eine Meldung, dass bereits 3 Geräte registriert wären.
Unklar ist die GigaTV Net Box. Mal seht da, dass diese als mobiles Gerät gilt, aber dann heißt es wieder (z.B. Hotline Kundenservice), dass das nicht korrekt ist und die Giga TV Net Multiroom Option nicht als registriertes Gerät zählen soll.
Mich nervt am meisten, dass man immer unterschiedliche Informationen und keiner mich zu meinem Problem beraten kann.
Mir ist klar, dass der Tarifdschungel nicht ganz einfach ist, aber das ist ja nicht mein Problem. Und muss ich denn immer wieder mit Kündigung drohen, bis sich etwas tut.
Nun genug gemeckert.
Ich hätte gerne mal ein bisschen Beratung, was für mich am sinnvollsten ist. Denn derzeit ist es für mich am einfachsten GigaTV Net Box wieder anzugeben und so wieder ein registriertes Gerät freizugeben, da wir die Box nicht so häufig nutzen.
Vielen Dank schon einmal für Unterstützung.
Gruß S.Loose
am 21.07.2021 22:22
Hallo sven-lpunkt,
da die GigaTV-Net-Box auch die Vodafone GigaTV App nutzt, muss sie mit gezählt werden so wie jedes Gerät auf dem die App installiert ist. Von einer Erhöhung der Anzahl an Geräten habe ich noch nie gelesen. Die Liste der angemeldeten Geräte ist über das Kunden Portal erreichbar.
1. auf den Kabel Vertrag klicken.
2. Auf Einstellungen klicken. (sollte nach 1 erscheinen, wenn nicht, dann auf den TV-Vertrag klicken und dann dort auf Einstellungen).
3. es sollte eine Seite mit dem Feld "GigaTV-Geräte verwalten" erscheinen und auf dieses Feld klicken. Auf der Seite die dann geöffnet wird ist die Liste der angemeldeten Geräte in der auch Geräte gelöscht werden können. Nach manchen Updates musste ich meine Geräte neu anmelden aber vorher die alten Einträge in der Liste von diesen Geräten löschen.
Viele Grüße Siegmar
P.S.: ich bin auch nur ein Nutzer von Vodafone!
am 22.07.2021 17:47
Hallo,
das schlechte in dem Zusammenhang ist aber, dass nur alle 30 Tage ein Gerät gelöscht werden kann. Was soll dass denn, hatte jetzt einen Endgerätewechsel und möchte drei Löschung vornehmen = Nun insgesamt 90 Tage warten bis die komplette Neuvergabe erfolgen kann.
Habe ja schon viel Unsinn gesehen, aber dies ist an Nutzerunfreundlichkeit kaum zu toppen.
am 22.07.2021 17:48
Lösung hierzu?!?
am 22.07.2021 19:31
Hallo MW808,
dann musst Du hier auf einen Moderator warten oder die Hotline anrufen, die können dann alle Geräte löschen.
Die 30 Tage Sperre ist ein Sperre gegen unbefugtes löschen von Geräten. Sollte jemand Dein Login geknackt haben, dann kann er nur ein Gerät in der Liste Löschen.
Wenn Du aber selber Hilfe benötigst, dann musst Du hier einen eigenen Beitrag starten!
Viele Grüße Siegmar
22.07.2021 20:23 - bearbeitet 22.07.2021 20:24
Hi Siegmar,
danke für Deine Antwort, hatte heute schon telefonisch kontakt mit vier Technikern, hat jeder was anderes erzählt. Der letzte aus dem Bunde hat mich nun auf das Forum hier verwiesen 🤷 . Wie komme ich denn an einen Moderator ? Bitte um Erleuchtung 🧖♂️
am 22.07.2021 20:39
Hallo MW808,
als erstes einen eigenen Beitrag starten, den der hier gehört @sven-lpunkt! Wenn Du den erstellt hast, dann musst Du leider warten bis ein Moderator sich dort meldet. Es besteht keine Möglichkeit die Moderatoren zu kontaktieren, denn das hier ist keine Hotline!
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2021 16:49
Hallo Siegmar,
sorry, war mal ein paar Tage offline.
Vielen Dank für den Tipp bzw. Hinweis. Da war ich ja auch schon drin und hier werden zwei Geräte angezeigt. Die GigaTV Net Box nicht. Allerdings steht auch darunter, das die Boxen dazu zählen und nicht entfernt werden können. Dann sollte aber bitte oben der Text mit den registietrierten Geräten angepasst werden.
Was mich am Meisten stört ist der Mangel an kompetenter Beratung. Um meinen Vertrag ggf. zu optimieren. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber es nervt, wenn man nicht mehr durchblickt. Außerdem haben ich das Gefühl, dass es immer wieder zu wiedersprüchlichen Aussagen kommt. Ja, geht, nein geht nicht, ach doch, ach nee...
Das hier sagt das Portal:
Hier steht z.B. nicht von der App. Diese muss also wohl in einem der anderen Pakete mit enthalten sein.
Zusätzlich kann ich buchen:
Was heißt denn nun GigaTV Multiroom und bis zu 2 weitere Geräte. TV-Geräte? Oder was?
Und ich könnte wohl die Option buchen:
Leider läuft der Browser beim Buchen dann auf einen Fehler.
Ich würde mir mal eine kompetente Beratung wünschen, wie ich das am besten machen kann und mich nerven wiedersprüchlichen Informationen.
Ich hatte vorhin noch einmal beim Kundenservice angerufen und hatte nur nach der GigaTV App gefragt. Leider war das Deutsch des Kollegen nicht so sattelfest, was eine Beratung nicht einfacher machte. Dieser hätte dann einfach die GigaTV App und das Premium Paket dazu gebucht und fertig. Aber das sind dann (ab dem 3. Monat) dann knapp 20 € zusätzlich.
Also wenn vielleicht ist hier ja ein Moderator, der auch für Vodafone arbeitet und was machen kann.
Besten Dank für die Unterstützung.
Gruß
am 25.07.2021 16:54
Noch ein Nachtrag. Wenn ich jetzt noch einmal zusätzlich die GigaTV App buche, mit welchen Zugangsdaten melde ich mich denn dann in der App an? Muss ich dazu einen neuen Zugang anlegen?
am 26.07.2021 18:06
Hallo sven-lpunkt,
pro Kundennummer sind ja nur drei Logins möglich. Für die GigaTV-App wird eine neue Kundennummer angelegt, am besten erstellst Du für diese einen separaten Kundenportal-Login.
Viele Grüße,
Claudia