abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App und TV App funktionieren nicht
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haben ein neues Gerät seit 1,5 Wochen von xgimi. Die GigaTV App funktionierte, die TV App nicht.
Seit 3 Tagen geht nun leider die Giga TV App dahingehend nicht mehr, dass nach dem einloggen und der Programmwahl kein Bild kommt, sondern nur das Sanduhrzeichen.
Wir haben nichts verändert. Auf der vodafone Seite sind 2 registrierten Geräte verzeichnet.
Fehlermeldung erhalten wir nicht.
Bei der TV App kommt beim einlogge hingegen immer: keine Verbindung zum Internet. Auch Wechsel von lan zu w lan nutzt da nix.
Ich verstehe es nicht warum es funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
Bitte zum Hilfe
13 Antworten 13
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabeljulius,

 

sende mir bitte via privater Nachricht mal Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie die App-ID. Ich schaue mir das an.

 

Bitte melde Dich auch in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN versandt
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi
Sind die Daten angekommen ?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kabeljulius,

 

welches Android OS läuft da drauf? Kannst Du mir die Infos noch zukommen lassen? Hast DU die App auch mal neu installiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Android Version Android 5.1.1 Daran kann es aber nicht liegen, da es ja schon funktioniert hatte mit GigaTV und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert !
Wir haben natürlich mehrfach die Apps GigaTV und TV App deinstalliert und neu installiert. Im Giga App laden bzw starten TV Programme nicht und das TV App loggt sich nicht ein.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich brauche noch das genaue Modell (Typ des Gerätes) um was es sich bei dem xgimi handelt. Geht es im Haushalt bei anderen Geräten?!

 

Ergänzend dazu, Du testest die TVApp auch bei dem Gerät? Du sagst, Du testest W-Lan / und Lan, die App ist aber nur für mobile Geräte gedacht, wo testest Du das?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es handelt sich um das xgimi v1. Kann mit lan und wlan betrieben werden. Hat ja auch schon mit gigatv funktioniert.
Jetzt funktioniert es ohne Fehlermeldung oder Hinweis eben nicht mehr. Da das Kauf kriterium war überlegen wir das Gerät zurück zu senden.
kabeljulius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... sollte sich nicht doch noch bald eine Lösung auftun...