abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App streamt nicht per AirPlay auf Apple TV (analog Horizon Go App)
hawoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein bisheriger UnityMedia Anschluss (Hessen) wurde vor kurzem auf GigaTV migrieren.

Dabei wurde auch darüber informiert, dass ich die neue GigaTV App für Mobilgeräte verwenden soll, die perspektivisch die Horizon Go App ablösen soll.

Grundsätzlich funktioniert die GigaTV App (schwarze App) soweit. Leider klappt aber das Streamen vom iPhone auf meinen AppleTV nicht. Apple TV "spring" kurz an (wird kurz dunkel), schaltet dann aber direkt wieder auf den Startbildschirm zurück. Auf dem iPhone sieht es so aus, als würde die Sendung jetzt auf dem Apple TV wieder gegeben, es sind nur noch die Steuerungstasten (anhalten, etc.) sichtbar.

Frage: wie kann ich von der GigaTV App auf einen Apple TV per AirPlay streamen?

23 Antworten 23

Hallo PhilM76,

dann wäre ein CI+ Modul mit Smartcard für Deinen TV die beste Lösung. Damit könntest Du dann auch mit dem TV die privaten Sender in HD sehen.

Viele Grüße Siegmar

@PhilM76  schrieb:

Lieber Siegmar,

danke für deine sicherlich korrekten Abhandlungen.

Aber du wirst verstehen, dass die meisten Kunden das nicht intuitiv verstehen werden.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ??? In den App Stores wo beide Apps verfügbar sind, ist sogar auf Bildern erklärt, wer welche App unter welchen Vorrausstzungen nutzen kann. Vielleicht sollte sich mansch ein Kunde auch damit mal zu frieden geben was nur an seinem Standort verfügbar ist und nicht wo anders.

Ich bin aber nicht bereit, zusätzlich 9,99 € zu zahlen. Musste ih ja vorher aich nicht. Horizon go lief problemlos per airplay über apple TV. Hier muss vodafone nachbessern, sonst sind die Kunden weg. Ich bin ja auch nicht freiwillig bei Vodafone, htte vorher kaum Probleme mit Unytimedia.

Man kann nicht die damaligen UM Leistungen mit jetzigen VF Leistungen vergleichen. Nur weil man bei UM dafür nichts zahlen musste, heisst das noch lange nicht, dass das bei VF auch so sein wird/muss. Man bekommt heute nichts mehr geschenkt bzw. ist umsonst auch nicht der Tod 🤣. Es muss einem klar sein, dass man für die gleichbleibende(n) Leistung(en) weil ja alles so schön und toll ist, zur Kasse gebeten wird.