abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App streamt nicht per AirPlay auf Apple TV (analog Horizon Go App)
hawoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein bisheriger UnityMedia Anschluss (Hessen) wurde vor kurzem auf GigaTV migrieren.

Dabei wurde auch darüber informiert, dass ich die neue GigaTV App für Mobilgeräte verwenden soll, die perspektivisch die Horizon Go App ablösen soll.

Grundsätzlich funktioniert die GigaTV App (schwarze App) soweit. Leider klappt aber das Streamen vom iPhone auf meinen AppleTV nicht. Apple TV "spring" kurz an (wird kurz dunkel), schaltet dann aber direkt wieder auf den Startbildschirm zurück. Auf dem iPhone sieht es so aus, als würde die Sendung jetzt auf dem Apple TV wieder gegeben, es sind nur noch die Steuerungstasten (anhalten, etc.) sichtbar.

Frage: wie kann ich von der GigaTV App auf einen Apple TV per AirPlay streamen?

23 Antworten 23
Tobias
Moderator:in

Hi @hawoda,

hm, ob das Streaming via Box so geht, weiß ich nicht - also via AirPlay.. , der Rest sollte egtl gehen - gings denn schon mal?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

mit der bisherigen App (Horizen Go) ging das, geht zurzeit auch weiterhin. Diese App soll allerdings perspektivisch abgeschaltet werden.

Die Giga TV App habe ich erst neu geladen aufgrund des Zwangswechsels.

Tobias

Hi @hawoda,

schau mal hier in dem Beitrag nach, evtl. kann das noch mal helfen 🙂

LG

Tobias

da steht, dass Streamen auf eine TV Gerät nicht möglich ist.

Da das bei der Horizon TV App aber möglich ist, gehe ich davon aus, dass diese solange nutzbar bleibt, bis das bei der GigaTV App ebenfalls funktioniert.

Im Schreiben zur Umstellung wurde mir zugesichert, dass sich nichts ändern wird.

Tobias

Hi @hawoda,

wann / und ob das aber kommt, wissen wir nicht. Die Kollegen bauen permanent an der App rum und implementieren Dinge, deshalb ist das ungewiss wann 😞

LG

Tobias

bitte fordert das bei den Kollegen der App Entwicklung an.

Solange soll die Horizan Go App aktiv bleiben. Dies ist ein wesentliches Feature.

P.S.:

Die Alternative wäre, wenn für die und UnityMedia migrierten Anschlüsse eine App direkt für den Apple TV ?
Es gibt zwar eine Giga TV App, bei der mein Login aber nicht funktioniert - anscheinend ist das die "rote App", die mit UnityMedia Kunden nicht funktioniert. Fehlermeldung ist:
"Dein "MeinVodaone" Login ist ok, aber wir haben keine GigaTV Account gefunden 😞 Bitte überprüfe, ob du deinen GigaTV Vertrag aktiviert hast und ob die Einstellung "Standardvertrag für App-Nutzung" im MeinVodafone Portal korrekt gesetzt ist."
Wie kann ich das überprüfen? Die Einstellung habe ich nicht gefunen ...

Hallo hawoda,

die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu dem alten GigaTV System mit der GigaTV-4k-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box als Multi Room Option oder auch ohne GigaTV-4K-box. Diese App gibt es auch ohne jegliche Box.. Diese App hat ein Interface zur GigaTV-4K-Box über das man von unterwegs Aufnahmen programmieren kann. Dieses Interface passt aber nicht zur neuen GigaTV-Cable-Box-2 und daher kann sie nicht mit der Box-2 eingesetzt werden. Zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box muss die Vodafone GigaTV mobile App mit schwarzem Icon installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin (Ex-)UnityMedia Kunde und kenne die unterschiedlichen Typen von GigaTV Boxen und rote/schwarze Apps nicht. Was habe ich dann für eine GigaTV Box (eigentlich habe ich eine Horizon Box??) und welche Apps sind damit kompatibel?

Gibt es eine passende App für meinen AppleTV (nicht von Vodafone)?

Ich erwarte jedenfalls, dass der Funktionsumfang durch die Migration von UnityMedia nicht reduziert wird.

Hallo hawoda,

Du hast eine HZ-Box und unter den Links in meinem letzten Beitrag findest Du die Hilfe Seiten und Anleitungen zu den verschiedenen Boxen und kannst Dir genau ansehen wie die Boxen aussehen und was sie können.

Du musst also die Vodafone GigaTV mobile App mit schwarzem Icon verwenden, welche aber nicht auf AppleTV installiert werden kann.

Viele Grüße Siegmar