abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App streamt nicht auf zwei Geräten
littlefreaky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

neben anderen Produkten (Premium TV mit Smart Card CI Modul) habe ich seite gestern auch die GigaTV App Premium. Ich habe mir einen Apple TV 4K ( 2021 ) gekauft. Am TV funktioniert soweit alles gut, mal von der Bedieneroberfläche abgesehen. Leider kann ich aber weder am iPhone noch am Ipad TV schauen. Es kommt immer die Fehlermeldung (ERR-002), dass maximal auf zwei Geräten gestreamt werden kann und ich müsse eines auschalten. Ich hatte aber maximal den Apple TV laufen und das iPad bzw. iPhone wäre dann das zweite Gerät gewesen. Selbst wenn ich den Apple TV ausschalte (auch vom Strom nehme) verändert das nichts.

 

In der Geräteverwaltung sind die 3 Geräte (die ja auch erlaubt sind) registriert. Ich habe keine anderen Set Top Boxen oder ähnliches die eventuell noch im Hintergrund registriert sind.

 

 

Einzig komisch finde ich, dass man beim iPhone nicht direkt in der App eingeloggt wird sondern über die iOS Einstellungen als TV Anbieter. Hier ist aber alles richtig. Die App öffnen kann ich ja und auch meine Premium Sender bzw. die angepasste Senderliste ist sichtbar. Nur eben ansehen kann ich nichts.

 

Vielleicht kann jemand helfen und ich übersehe nur irgendwas.

 

Lieben Dank. 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo littlefreaky,

 

in welchem Bundesland wohnst Du? Was passiert, wenn Du eins der Geräte über die Geräteverwaltung entfernst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo littlefreaky,

hattest Du vorher mal noch ein anderes Gerät wie die GigaTV-Net-Box? Möglicher Weise ist ein altes Gerät nicht richtig gelöscht. Das kann dann aber nur ein Moderator bereinigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

Als ich gestern ein Gerät gelöscht habe, hat sich nichts geändert. Allerdings geht es jetzt plötzlich. So ca. 2 Stunden nachdem ich im Forum geschrieben habe🙈 

Hallo, 

 

ich hatte tatsächlich vor circa 1,5 Jahren mal die Giga TV Box 4K. Aber halt schon ewig nicht mehr. War auch in den Geräten nicht zu sehen. 
Jetzt plötzlich geht es auch, nachdem ich im Forum gefragt habe🙈 Danke aber für das Gedanken machen. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @littlefreaky,

 

vielleicht haben die Gedanken ja schon gereicht 😄 Schön, dass es so einfach ging! 🙂

 

Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!