abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App stürzt gelegentlich ab
Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

meine GigaTV-App (schwarzes Icon) die ich auf zwei iPads benutze, stürzt

in unregelmässigen Abständen immer wieder ab.
Entweder schliesst sie sich ganz und ich muß sie neu starten,

oder es  ist nur der Sender weg.

Wenn ich dann einen Senderplatz rauf- und wieder runterscrolle läuft das Programm wieder.
Ich habe die Apps schon deinstalliert und neu geladen.
Mein Wlan ist stabil und habe auch sonst keine Probleme damit.
Hat jemand eine Erklärung oder Rat von euch.
Danke schon mal.

Gruß
Maxos61

4 Antworten 4
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maxos61,

 

sind denn beide IPads gleichermaßen betroffen?

 

Sind Dir denn Hinweis/ Fehlermeldungen aufgefallen, kurz vor dem Absturz?

 

Es kann ja schon sein, dass es Schwankungen im WLAN gibt, die Du bei der normalen Nutzung nicht bemerkst. Mach doch mal zu der Zeit, wenn es wegbricht einen Speedtest über WLAN, einfach um zu schauen, was da gerade ankommt.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ja es sind beide IPad´s gleichermaßen betroffen.

Nein, es erscheinen keine Hinweise/Fehlermeldungen, auch nicht kurz vorher.

Speedtests zu machen ist etwas schwierig, da die IPad´s entweder

spätabends oder früh morgens im Schlafzimmer benutzt werden.

Manchmal passieren auch tagelang keine Abrüche.

Es kann natürlich schon sein, wenn selbst kleine Schwankungen im Wlan,

die Abstürze verursachen können, es daran liegt.

VG und Danke

Maxos61

 

UPDATE

Hallo,

seit fast 2 Wochen funktioniert ja bekanntlich die "GgaTV-App" nicht.

Seither schaue ich TV auf dem Tablett über die "Fritz-TV" App".

Und was soll ich sagen, kein einziger Absturz oder Hänger bisher.

Also liegt es nicht am fehlerhaften Wlan, wie hier immer gerne von manchen "DatenGurus" gleich diagnostiziert wird.

Klar, auf EPG und Mediatheken,  wie bei der GigaTV-App muss man verzichten.

Aber nur zum TV schauen reicht es alle mal.

VG

Maxos61

Martinhank64
Daten-Fan
Daten-Fan

... ich habe das gleiche Problem. it der App, stürzt sehr oft ab, ohne jede Vorwarnung einfach weg.

hast du mittlerweile eine Loesung vom support bekommen?

gruss
martin