abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App stürzt beim Schauen von Mediatheken häufig ab
TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hatte mich über die Rezension der App beim Entwickler gemeldet.

Die App lief beim Live-TV-schauen ganz normal, lediglich beim Ansehen von Inhalten der Pro7-Mediathek stürzte die App einfach mitten im Schauen ab, dabei war es unerheblich, ob die Verbindung über Mobilfunk oder WLAN lief.

Lästig war dabei, dass man bei Pro7 nicht spulen darf und man dann wieder von Anfang an schauen musste.

Wenn ich Live-TV schaue, läuft die App ganz normal.

Die App hat die Version 1.0.13 und läuft auf einem iPad Pro 11" 4. Generation WiFi & Cellular mit iPadOS 16.5.

Hier war die Antwort der Entwicklungsabteilung:

 

Hallo Thomas,

Vodafone Group hat auf deine Rezension der folgenden App geantwortet:

    Vodafone GigaTV Mobile Vodafone Group

„Hallo T.K. aus Kassel, vielen Dank für die gute Bewertung. Wenn du Probleme mit dem Abspielen der Mediathekeninhalte hast, könnte das an deiner Verbindung liegen. Passiert es im WLAN oder mit mobilen Daten? Leider sind wir vertraglich verpflichtet die Vorspulrestriktion einzuhalten, aber die Kollegen vom Mobile Support könnten prüfen, ob bei dir ein anderer Fehler vorliegt. Du erreichst sie über Whats App unter 0172-1217212 oder über https://twitter.com/vodafoneservice bzw.https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

Da ich weder Twitter, noch Facebook nutze, hoffe ich, dass die Entwickler eventuell so informiert werden können.

 

Grüße von unterwegs.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TKrey,

der Fehler wird wohl bei den Servern von Pro7 liegen. Wenn es nur die Mediatheken eines Senders betroffen sind, dann kann das kaum an der App liegen. Für die App läuft alles gleich egal welchen Sender Du verwendest es wird nur eine andere Internet Adresse aufgerufen.

 

Die Nummer 0172-1217212 kann nicht nur für Whats App sondern auch per SMS genutzt werden.

 

Viele Grüße Siegmar