Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 23:17
Wie kann ich meine registrierten Geräte für die GigaTV-App identifizieren, damit ich das richtige Gerät löschen kann? In der Aufstellung / Liste sehe ich nur den allgemeinen Namen und ein Datum, aber weder kann ich es auf dem Gerät in der App sehen, noch habe ich im Portal die Möglichkeit eigene Namen zu vergeben.
am 08.06.2025 23:23
Hallo DanielEb,
hast Du denn 3 Apple TV Boxen? Wenn ja, dann wurden die doch mit einem großen Abstand installiert, da sollte doch klar sein welche Box zu welchem Datum gehört.
Viele Grüße Siegmar
am 09.06.2025 09:13
Hallo Sigmar,
ja und nein. Ja, es sind drei AppleTVs und nein bzgl. der Identifizierung, da Kauf und Registrierung bei GigaTV zwei unterschiedliche Dinge sind.
Ich würde mir auch kein Bein ausreißen, sie zu „de-registrieren“, ABER Vodafone lässt mich nur alle 30 Tage 1 Gerät entfernen. Warum es auch immer diese Einschränkung gibt.
am 09.06.2025 12:01
Hallo DanielEb,
Diese Einschränkung gibt es, damit man nicht jeden Tag andere Geräte anmelden kann und dann mehr als 3 Geräte nutzen kann. Du hast sogar 4 Geräte angemeldet, aber im Vertrag sind nur 3 erlaubt, von denen nur 2 gleichzeitig genutzt werden können.
Was ist eigentlich das Problem? Alle Geräte abmelden kann nur die Hotline. Die erreichst Du am besten schriftlich über WhatsApp oder per SMS aus diesen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.06.2025 12:32
Hallo Sigmar,
Verstehe. Mein „Problem“, ist, dass ich eine alte TV Box verkauft habe und eine neue habe. Ich habe mich bei der alten eigentlich vor dem Verkauf abgemeldet und sie zurückgesetzt, aber wie es ausschaut, ist sie noch bei Vodafone registriert. So kann ich mich beim neuen AppleTV nicht einloggen. Bzgl. der Anzahl der Geräte: man kann „nur“ drei Geräte gleichzeitig nutzen, aber mehr Installationen haben. Für mein Scenario auch nicht das Problem (s.o.). Da ich die Geräte nur nicht zuordnen kann, will ich natürlich nicht riskieren ein gültiges und aktives Gerät zu löschen.
Ich werde mich morgen mal an den Support wenden.
vg,
Daniel