1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App - "Anmeldefehler"
paulhope89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Mobilfunk-Vertrag verlängert. Dabei wurde mir (als Promo kostenfrei im 1. Monat) die GigaTV App mitgebucht. Um das mal auszuprobieren, habe ich mir also die (rote) GigaTV App heruntergeladen und mich mit meinen Anmeldedaten versucht einzuloggen. Dann kommt allerdings folgende Meldung: Account und Passwort richtig, aber "... wir haben kein GigaTV-Account gefunden", usw.

Den Tipp mit der neuen App habe ich hier im Forum auch gefunden. Wenn ich dann die neue (schwarze) App nutze und mich anmelden will, kommt der Fehler MA1G215 . Ich konnte nicht angemeldet werden und solle es später noch einmal versuchen. Das habe ich mittlerweile schon mehrfach "später" ausprobiert.

Gibts Erfahrung damit hier im Forum?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo paulhope89

die rote App ist schon die richtige, denn nur die kann auch ohne eine GigaTV-Box eingesetzt werden. Bei Dir ist vermutlich kein GigaTV-Net-Vertrag im Kunden Portal eingetragen. Du solltest in dem Schreiben zu Deinem neuen Vertrag auch für GigaTV eine Kundennummer bekommen haben. Die kannst Du dann im Kunden Portal einfügen und dann müsste dort auch ein GigaTV Vertrag mit Ablaufdatum in einem Monat vorhanden sein. Der sollte dann auch beim Login auf der App gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar