Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2022 23:29
Hallo!
Ich bekomme beim Bestellen/Buchen von "nur" GigaTV-App nach dem Login "Ich habe bereits ein MeinVodafone-Konto" eine Fehlermeldung (siehe Bild) angezeigt und ich soll mich an den Kundenservice wenden.
Ich habe dann den Kundenservice und den von Vodafone West (exUnitymedia) da ich in NRW wohne angerufen und zwei verschiedene Aussagen erhalten.
Vodafone West = nicht Möglich
0800 278 70 00 = ja, ist möglich. Da man ja nur den Zugang für die App bucht. Internetanbieter und Wohnort würden dabei keine Rolle spielen.
Nur welche der beiden Aussagen stimmt jetzt ???
Wie gesagt, es geht nur um GigaTV-App und um nichts anderes wie z.B. GigaTV-Net oder GigaTV-Cable.
am 25.04.2022 02:02
Hallo xxMarkusxx,
bei Vodafone West gibt es nur das neue GigaTV-System mit der GigaTV-Cable-Box-2 und der Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon). In diesem System kann die App nicht ohne die Box-2 gebucht werden. Die App funktioniert nur wenn man auch die Box hat.
Nur im alten System kann die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) auch ohne Hardware gebucht werden. Die App wird im alten System auch auf der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box genutzt. Dieses System kann aber nicht bei Vodafone West betrieben werden.
Viele Grüße Siegmar
25.04.2022 02:08 - bearbeitet 25.04.2022 02:17
Und wie kann man jetzt denn "nur" die App bitte buchen wenn man Vodafone West Kunde ist ??? Klicke ich auf Bestellen und gebe meine Login Daten ein, erhalte ich eine Fehlermeldung.
am 25.04.2022 02:14
Hallo xxMarkusxx,
ja und die App mit der das möglich ist gibt es in Vodafone West nicht. Die neue App fragt immer nach der GigaTV-Cable-Box-2 und kann nicht ohne die Box betrieben werden.
Viele Grüße Siegmar
25.04.2022 02:21 - bearbeitet 25.04.2022 02:23
Es steht eindeutig da, dass man die App ohne zusätzliche Hardware von Vodafone nutzen kann.
25.04.2022 02:50 - bearbeitet 25.04.2022 02:53
Und wieso sollte GigaTV Net mit der GigaTV Net Box oder mit dem Apple TV 4K nicht im Vodafone West Gebiet klappen ??? Bei dem System schaut man TV über das Internet (IPTV).
Dort steht nämlich "Was brauche ich, um GigaTV Net zu nutzen? Du brauchst für GigaTV Net nur einen Internet-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von mindestens 10 Megabit pro Sekunde". Es steht nichts davon wo oder wo nicht der Internetanschuss sein darf.
am 25.04.2022 03:14
Hallo xxMarkusxx,
dann müssten bei Vodafone West die Server für das Horizon System, das neue GigaTV-System mit der Box 2 und das alte GigaTV-System gleichzeitig betrieben werden, bis Horizon vollständig abgelöst ist.
Viele Grüße Siegmar
25.04.2022 03:34 - bearbeitet 25.04.2022 03:50
Was hat denn ein Neu-/Vodafone-/Vodafone West Kunde damit zutuen, wie, wann oder wo Vodafone ihre Server betreibt zutuen ??? Rein garnichts, da GigaTV-Net und die GigaTV-App auch über die Mobilen Daten und Unterwegs genutzt werden kann. Dann dürfte ja GigaTV-Net und die GigaTV-App bei Kunden die nicht in NRW wohnen halten sich aber gerade in NRW auf auch nicht funkionieren. Und es kann auch nicht sein, wenn man im Vodafone West Gebiet (NRW, Hessen, BaWü) wohnt, ein wenig ausgerenzt wird und nicht alle Angebote von Vodafone in Anspruch nehemen kann und es nirgends wo einen Hinweis dazu gibt hier funktioniert unser Servie und hier nicht.
Und laut "Verfügbarkeit prüfen" wäre an meinem Standort GigaTV Net verfügbar und kann dieses als Neukunde bestellen.
25.04.2022 04:06 - bearbeitet 25.04.2022 04:09
Warum überhaupt bei GigaTV Net der Standort abgefragt/benötigt wird, frage mich auch. Andere IPTV Anbieter benötigen z.B. keinen Standort um deren Service zu nutzen und zu bestellen.
am 25.04.2022 08:14
Kann geschlossen werden da Bestellung geklappt hat.
@Sigi-DD GigaTV App & GigaTV Net können auch Vodafone West Kunden bestellen und nutzen.