abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App nicht nutzbar, andere App wird eingestellt
janjaeg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schaue regelmäßig über das Tablet TV. Das ding bisher auch wunderbar über die TV-App. Leider wird diese zum31.03. eingestellt, mit dem Hinweis, man solle die GigaTV-App nutzen.

Und an der Stelle fühle ich mich etwas *schlecht beraten*. Ich kann die Funktion jetzt nicht mehr nutzen, da ich schlichtweg kein GigaTV habe. Somit kann ich mich in der entsprechenden App natürlich auch nicht anmelden.

Jetzt will ich aber nicht dafür extra meinen Vertrag ändern, da ich ihn dafür vermutlich kündigen müsste, was aufgrund der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich ist.

Jetzt stellt sich mir die große Frage, wie mir zukünftig die Möglichkeit weiterhin geboten wird, über das Tablet fernzusehen.

Schade, dass die App offenbar ohne Gründe eingestellt wird. Funktioniert eigentlich bisher immer super.

 

Grüße

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@janjaeg  schrieb:

Schade, dass die App offenbar ohne Gründe eingestellt wird. 


Grundlos bestimmt nicht, vermutlich will man sich auf eines konzentrieren, nämlich Giga TV, dann bleiben dann die alten Geräte/Apps auf der Strecke.

 


@janjaeg  schrieb:

Jetzt will ich aber nicht dafür extra meinen Vertrag ändern, da ich ihn dafür vermutlich kündigen müsste, was aufgrund der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich ist.


Kündigen müßtest du deinen Vertrag nicht, der ließe sich auf Giga TV umstellen.

 


@janjaeg  schrieb:

Jetzt stellt sich mir die große Frage, wie mir zukünftig die Möglichkeit weiterhin geboten wird, über das Tablet fernzusehen.


Ich nutze die DVB-C Streamingfähigkeit der Kabel-FritzBox, da kämen die 6490 und die 6590 in Frage.

AVM hat eine eigene TV App, mit der man dann auf dem Tablet TV sehen kann.

 

Nicht kostenlos, aber durchaus beachtenswert, die Giga TV App, jene kannst du auch einzeln buchen.

Inklusive freigeschalteten verschlüsselten HD Sender, geht im Heimnetz, als auch Mobil da allerdings auf Kosten deines Datenvolumens.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janjaeg,

 

wie @Peter165 schon angibt, brauchst Du Dein Vertrag nicht kündigen. Die zwei Optionen hat er auch schon genannt (Tarifwechsel oder Zubuchung).

 

Die TV-App wurde mit unseren schon älteren Receivern angeboten, wo nun die GigaTV 4K Box ist. 🙂

 

Wenn wir Dir behilflich sein sollen, was speziell für Dich als Tarifwechsel möglich ist, gib einfach Bescheid.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!