abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App mobile Abspielfehler aber nur im Mobilfunknetz
FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im wlan funktioniert die App, aber mobil wird beim starten der Fehler angezeigt. Verbindung 5g und meistens 4 Balken. Handys sind iPhone 12 pro und iPad auch neueste pro Version. Alle Einstellungen sind korrekt, div. Male neu installiert und Handy aus und wieder an hab ich auch schon gemacht. Da wir nicht allein mit dem Problem sind hoffe ich das jemand die Lösung hat. AC25CD98-8597-472A-AAA8-E760F87FDC1C.jpeg

18 Antworten 18
FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ausfälle immer nur kurz und dann springt es 5-10 Sender weiter. Meine Daten an Sky weiterleiten schafft vf auch nicht, also alles in allem wirklich unmöglich für das Geld was man bezahlt.

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf 3 Geräten getestet 

Hallo FDH,

wenn der Fehler auf 3 Geräten auftritt und auch bei anderen Nutzern seit Anfang Juli vorhanden ist, dann wird es wohl doch eine Zentrale Störung sein. Wann gab es denn das letzte Update für die App?

Viele Grüße Siegmar

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor 2 Monaten glaub ich. Bei mir lief die ältere App bis Ende Juni, aber seit Umstellung auf Box 2 geht nichts mehr. Vf verweist auf Community, super Service.

Hallo FDH,

ich meinte eine neuere Version der neuen Vodafone GigaTV Mobile App! Die gibt es jetzt seit dem 10.03.2021 genau wie die neue Box-2. In den ersten Monaten wurde nicht von diesem Problem berichtet, in der Zeit gab es die Technik aber nur in dem ehemaligen UM-Gebiet und erst Später auch für neu Kunden in den anderen Ländern. Jetzt scheint es den Fehler seit etwa 01.07.2021 bei allen Kunden zu geben. Das ist der Zeitpunkt zu dem die Technik im UM-Gebiet vollständig auf Vodafone umgestellt wurde.

Viele Grüße Siegmar

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hat den wirklich keine die Lösung, es wird doch beworben dann soll es doch auch funktionieren.

Hallo FDH,

da könnte auch eine der vielen Störungen durch das Hochwasser die Ursache sein. Wenn es Anfang Juli eine neue Version der App gegeben hat, die einen Fehler hat dann ist es ein globales Problem. Es kann aber auch sein Dein Handy behautet sich nicht in Deutschland zu befinden, dann sind die Mobilen Daten gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch das hab ich geprüft. Ist Deutschland wo es sein muss eingestellt.

Hallo FDH,

den Standort kann man nicht einstellen, den muss das Handy selbst erkennen und dazu muss die Standort Erkennung freigegeben sein und funktionieren.

Viele Grüße Siegmar