abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App mobile Abspielfehler aber nur im Mobilfunknetz
FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im wlan funktioniert die App, aber mobil wird beim starten der Fehler angezeigt. Verbindung 5g und meistens 4 Balken. Handys sind iPhone 12 pro und iPad auch neueste pro Version. Alle Einstellungen sind korrekt, div. Male neu installiert und Handy aus und wieder an hab ich auch schon gemacht. Da wir nicht allein mit dem Problem sind hoffe ich das jemand die Lösung hat. AC25CD98-8597-472A-AAA8-E760F87FDC1C.jpeg

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FDH,

das Problem ist mit der Umstellung der Systeme vom UM auf Vf entstanden. Es betrifft also nur die Ex-UM Kunden. Der Fehler kann nur durch die Admins der Vodafone Server korrigiert werden. Ich hoffe für alle betroffenen, das dieser Fehler bald behoben wird und die mobilen Daten dann auch wieder durch die App genutzt werden können.

Viele Grüße Siegmar

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Informationen. Dann verstehe ich nicht das vf das mobile GigaTV gucken in den Angeboten mit verkauft. Das ist wirklich langsam kein Spaß oder Versehen , scheint der Plan zu sein Kunden zu fangen. Naja, mal sehen ob sie sich rühren.

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, war und bin vf kunde.

Hallo FDH,

das hatte doch aber nach der Einführung am 10.03.2021 bis Anfang Juli noch funktioniert. Gibt es jetzt eine neuere Version der App mit Fehler oder hat man bei der Umstellung vom UM Gebiet etwas generell falsch eingerichtet? Da kann jetzt nur noch ein Moderator helfen und die Ursache finden.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Fällt bei Deiner Box auch ständig der EPG aus wie bei den UM Nutzern?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FDH,

 

in welchem Bundesland befindet sich der GigaTV-Anschluss? Hat die App mit diesen Geräten und mobilen Daten schon mal funktioniert? Kommt die Hinweismeldung auch bei laufenden Streams, wenn Du vom WLAN ins mobile Netz wechselst? Ist die Standortbestimmung aktiv?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die neue Box heißt auch neue App. Alte App funktioniert nicht mit Box 2. achja auf Sky warte ich auch schon seit 1.7. Sky hat noch keine Daten. Ich würde sagen: läuft bei vf. werde es wohl mal mit dem anderen großen Anbieter versuchen. Verschwende meine Zeit gern anders. Gruß aus Hamburg 

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich vom wlan ins mobile wechsel geht nichts mehr. Hab wirklich alles versucht. Gebe auf den Fehler zu finden.  Trotzdem danke für die ganzen Versuche.

Hallo FDH,

ich erinnere mich an einen Fall wo ein Handy sich angeblich in den USA befindet, obwohl alles auf deutsch und Deutschland eingestellt war. Er hatte nach langem Suchen doch noch eine Stelle gefunden, an der USA eingestellt war und nach der Korrektur hat es dann funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FDH,

 

eine ähnliche Vermutung wie Siegmar habe ich auch. Hast Du dahingehend schon alles überprüft? Hast Du noch ein anderes mobiles Gerät, mit dem Du die App testen kannst? Das Thema mit Sky klingt nach Vertrag, eröffne dazu bitte einen eigenständigen Thread mit einer kurzen Problembeschreibung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!