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Lösung
am 21.07.2021 21:54
Im wlan funktioniert die App, aber mobil wird beim starten der Fehler angezeigt. Verbindung 5g und meistens 4 Balken. Handys sind iPhone 12 pro und iPad auch neueste pro Version. Alle Einstellungen sind korrekt, div. Male neu installiert und Handy aus und wieder an hab ich auch schon gemacht. Da wir nicht allein mit dem Problem sind hoffe ich das jemand die Lösung hat.
am 21.07.2021 22:36
Hallo FDH,
das Problem ist mit der Umstellung der Systeme vom UM auf Vf entstanden. Es betrifft also nur die Ex-UM Kunden. Der Fehler kann nur durch die Admins der Vodafone Server korrigiert werden. Ich hoffe für alle betroffenen, das dieser Fehler bald behoben wird und die mobilen Daten dann auch wieder durch die App genutzt werden können.
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2021 23:40
Danke für die Informationen. Dann verstehe ich nicht das vf das mobile GigaTV gucken in den Angeboten mit verkauft. Das ist wirklich langsam kein Spaß oder Versehen , scheint der Plan zu sein Kunden zu fangen. Naja, mal sehen ob sie sich rühren.
am 22.07.2021 08:08
Hallo nochmal, war und bin vf kunde.
am 22.07.2021 11:01
Hallo FDH,
das hatte doch aber nach der Einführung am 10.03.2021 bis Anfang Juli noch funktioniert. Gibt es jetzt eine neuere Version der App mit Fehler oder hat man bei der Umstellung vom UM Gebiet etwas generell falsch eingerichtet? Da kann jetzt nur noch ein Moderator helfen und die Ursache finden.
Viele Grüße Siegmar
P.S.: Fällt bei Deiner Box auch ständig der EPG aus wie bei den UM Nutzern?
am 22.07.2021 13:35
Hallo FDH,
in welchem Bundesland befindet sich der GigaTV-Anschluss? Hat die App mit diesen Geräten und mobilen Daten schon mal funktioniert? Kommt die Hinweismeldung auch bei laufenden Streams, wenn Du vom WLAN ins mobile Netz wechselst? Ist die Standortbestimmung aktiv?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 17:03
Die neue Box heißt auch neue App. Alte App funktioniert nicht mit Box 2. achja auf Sky warte ich auch schon seit 1.7. Sky hat noch keine Daten. Ich würde sagen: läuft bei vf. werde es wohl mal mit dem anderen großen Anbieter versuchen. Verschwende meine Zeit gern anders. Gruß aus Hamburg
am 22.07.2021 17:06
Wenn ich vom wlan ins mobile wechsel geht nichts mehr. Hab wirklich alles versucht. Gebe auf den Fehler zu finden. Trotzdem danke für die ganzen Versuche.
am 22.07.2021 17:32
Hallo FDH,
ich erinnere mich an einen Fall wo ein Handy sich angeblich in den USA befindet, obwohl alles auf deutsch und Deutschland eingestellt war. Er hatte nach langem Suchen doch noch eine Stelle gefunden, an der USA eingestellt war und nach der Korrektur hat es dann funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2021 10:19
Hallo FDH,
eine ähnliche Vermutung wie Siegmar habe ich auch. Hast Du dahingehend schon alles überprüft? Hast Du noch ein anderes mobiles Gerät, mit dem Du die App testen kannst? Das Thema mit Sky klingt nach Vertrag, eröffne dazu bitte einen eigenständigen Thread mit einer kurzen Problembeschreibung.
Viele Grüße,
Claudia