abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App mit Restart Funktion
Frank_the_Tank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte mal anfrage ob überhaupt und ab wann eine Restart Funktion für die GigaTV App geplant ist??

VG

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank_the_Tank,

was soll den dann Fortgesetzt werden?

Viele Grüße Siegmar

Eine beliebige Sendung von Anfangan Neustarten (im Prinzip Timeshift)...

Hallo Frank_the_Tank,

dazu müsste auf dem Handy die Sendung im Hintergrund mitgeschnitten werden und das auch wenn die App vorher beendet wurde. Dafür ist auf den Handys und Tablets kein ausreichender und schneller Speicher vorhanden. Ich kann aber mit der alten App auf meiner 4K-Box eine Aufnahme starten und mir so das Ende zu Hause mit der 4K-Box ansehen. Bei der neuen App soll es wohl diese Funktion in der Zukunft auch geben.

In der Mediathek könnte man aber sich die Position einer Sendung merken bei der man abgebrochen hat und beim Neustart dann dort fortsetzen. Das wäre aber eine Funktion, die man auch auf den Boxen gut gebrauchen könnte.

Viele Grüße Siegmar

Also die Funktionalität gibt es bei allen konkurrierenden Anbietern sowohl für 4K Boxen als auch für Handy sund Tablets schon seit Jahren (z.B. waipu.tv. Oder Zattoo oder Magenta).

Daher wird es wohl kaum am Handy scheitern ... ich frage mich warum die GigaTV App die einzige ist die es noch nicht anbietet??

Hallo Frank_the_Tank,

eine live Sendung kann man nicht anhalten die muss irgendwo mitgeschnitten werden um das zu realisieren. Wenn es das bei anderen gibt, dann machen die das sicher auf der Box und Du kannst dann die Sendung über die Box weiter sehen. Wenn das aber nicht nur bei Dir in Deinem WLAN funktionieren soll, dann müsste die Box über Deinen Router die Sendung Streamen. Dazu muss aber Dein Anschluss mindestens 16 Mbit/s im Upload realisieren können. Meist ist in den Verträgen aber beim Upload weniger festgelegt.

Viele Grüße Siegmar

Nochmal man braucht keine Box es geht auch auf dem Handy und dem Tablet, wenn die Funktion unklar ist gerne mal die Seiten der Anbieter aufrufen und ausprobieren... 

Viele Grüße

Hallo Frank_the_Tank,

die anderen Anbieter sind aber alle IP-TV Anbieter und da gibt es kein echtes live TV mehr. Da werden Die Sendungen beim Anbieter mitgeschnitten und man ruft die Aufnahme ab. Beim Kabel Fernsehen ist das noch echtes live Fernsehen bei dem das Internet nicht verwendet und dadurch auch nicht belastet wird. Bei GigaTV ist das nur bei Sendungen aus der Mediathek oder Videothek so. Vodafone schneidet aber auch bei Sendern die Zugestimmt haben die Sendungen mit und man kann eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzen. Dann kommt die Sendung auch über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Ja das stimmt nur das ich kein Kabel habe und auch die GigaTV App über DSL nutzte und bei mir ist die genannte Funktion eben nicht möglich und jetzt sind wir wieder bei meiner Frage vom Anfang.

Ist es geplant die Funktion in der App noch einzuführen und wenn ja wann??

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank_the_Tank,

 

ob und wann die gewünschte Funktion bereitgestellt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!