1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App kein Bild
Alexa9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GigaTV App funktioniert nicht. Nur ein Sender (ARD) har Bild und Ton. Für alle anderen Sender ist der Ton da, aber kein Bild. Es erscheint nur ein schwarzes Bild. Streaming ist auch nicht möglich. Es erscheint eine Fehleranzeige (Error 1300). 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alexa9,

hast Du die Nutzung von WLAN und den mobilen Daten zugestimmt oder hast Du gerade eine schlechte Internetverbindung, die für HD Sender nicht ausreicht? Ist ein ausreichend großes Datenvolumen bei den mobilen Daten vorhanden?

Viele Grüße Siegmar

Alexa9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, habe ich geprüft. Ich kann über WLAN mit der Netbox ungehindert Fernsehen am TV Apparat sehen. Auch habe ich die App mehrmals gelöscht und neu installiert.

Ja, habe ich geprüft. Ich kann über die Net Box TV am Fernseher über  WLAN ungehindert sehen. Noch habe ich die App mehrmals gelöscht oder neu installiert. 

Hallo Alexa9,

wenn die App neu installiert wird, dann muss sie auch neu angemeldet werden. Dazu muss aber vorher im Kundenportal das Gerät in der Liste der Geräte auf denen Du die App installiert hast gelöscht werden. Nach dem Deinstallieren der App sollte auch das Gerät ausgeschaltet werden, damit alle Daten im Speicher von der letzten Anmeldung gelöscht sind. Erst nach dem Löschen des Gerätes in der Liste im Kundenportal und dem Neustart dieses Gerätes sollte die Installation erfolgreich sein.

Viele Grüße Siegmar