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Lösung
am 06.05.2021 17:48
Hallo.
Ich habe heute ein neues Tablet bekommen! Neu! Galaxy TAB A7 (2020) mit neuem Android 10.
Über die vodafone Seie bin ich mit dem Link zum herunterladen der mobile App im Store gelandet.
Hier bekomme ich die Anzeige: "Diese APP ist für keines deiner Geräte verfügbar"
Was soll ich da noch machen??
Es ist die richtige App von Vodafone Deutschland....
Ich hab keine Ahnung was ich noch nachen soll....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2021 07:52
Ich habe jetzt die Ganze Nacht mit dem Tablet gekämpft,
stellt sich nun heraus das mir Google in meinem Profil trotz
deutscher Adresse UND
deutscher Zahlungsmethode UND
deutscher Spracheinstellung UND
deutschem Standort in dem Profil als Heimatstandort "Vereinigte Staaten" angibt.
Das ist dann das Problem im Playstore. es werden mir keine Deutschen APPs angezeigt.
Ich habe ein neues Profil angelegt, google nimmt es nicht.
Ich soll 48 Stunden warten, sagt Google.
Hat zwar noch nie geholfen wenn man bei Computern einfach wartet, aber wer weiss...
Danke für die Mühe.....villeicht hilft die Lösung ja auch anderen.
Im Google Forum stehen mehrere Hundert Beiträge wegen einer falschen Länderkennung.
MfG
Gottschalk
am 06.05.2021 18:28
Hallo Gottschalk,
es gibt unterdessen 2 verschieden App die je nach vorhandenem GigaTV-Vertrag einzusetzen sind. Wenn Du eine Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue GigaTV-Mobile App eingesetzt werden. Hast Du einen Vertrag mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box oder einen GigaTV-Net-Vertrag ohne Gerät, dann muss die alte GigaTV App eingesetzt werden, die Du versucht hast. Du must im Store nach "Vodafone GigaTV Mobile" suchen um die neue App zu finden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 20:07
Ich habe die GigaTV-Cable-Box-2 und kann garkeine APP laden.
Wenn ich sie über Vodafone.de dem Link volge bekomme ich auf dem Tablet die Anzeige das ich kein geeignetes Gerät habe.
am 06.05.2021 20:33
Hallo Gottschalk,
Du sollst nicht den Link benutzen sondern einfach "GigaTV Mobile" in der Suchzeile oben im Google Play Stor eintippen und dann wird sie auch angezeigt siehe Bild:
Das Bild wurde auf meinem realme 6i erstellt und auf meinem Galaxy Tab A sieht es genau so aus.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 20:45
Ich bin nicht blind.
Bei mir ist die nicht da!
am 06.05.2021 21:10
Hallo Gottschalk,
dann erfüllt Dein Handy/Tablet irgend eine System Voraussetzung für die neue App nicht und wird daher nicht angezeigt. Eine Liste mit den Anforderungen habe ich aber noch nicht gefunden. Der Play Store und auch der Apple Store blenden immer alle Apps aus die auf dem Gerät nicht funktionieren können. Wohnst Du etwa in der Nähe einer Grenze und Dein Handy sucht nicht in einem deutschen Netz?
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 21:33
ok... ich wohne in Koblenz.
Ich bin in Koblenz.
Ich habe heute ein neues Tablet gekauft, Galaxy A7 (2020) mit Android 10.
Ich habe nichts verstellt und nach dem ersten booten alle updates istalliert und neu gestartet,
Als erste installation habe ich nach GigaTV gesucht, hat nicht geklappt,
Ich bin in kein ausländiches Netz eingeloggt da es sich um ein WLAN Tablet handelt.
Noch was?
am 06.05.2021 22:12
Hallo Gottschalk,
mein Tablet hat auch nur WLAN und mein Internet Anschluss ist auch von Vodafone Deutschland und wie Du gesehen hast kann ich auf dem Handy und auch auf dem Tablet:
die App sehen. Da der GigaTV-Vertrag nur für Deutschland gilt, muss es bei Dir ein Problem mit dem Standort geben. Wenn Du die ADAC Spritpreise App gestartet wird, dann wird der aktuelle Standort angezeigt. Kannst Du mal nachsehen welchen Standort Dein Tablet meldet?
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 23:39
koblenz, RLP, Deutschland
am 07.05.2021 00:05
Hallo Gottschalk,
dann kann Dir jetzt nur noch ein Moderator helfen. Da ich fast das gleiche Tablet habe und bei mir auch auf dem Handy die App angezeigt wird, muss es im Raum Koblenz ein Problem geben weshalb die App nicht angezeigt wird. Die System Voraussetzungen und der Standort können es nicht sein. Ein weiterer Grund fällt mir nicht mehr ein. Das muss jetzt einer von Vodafone überprüfen. Ich hoffe hier meldet sich bald ein Moderator und findet die Ursache.
Viele Grüße Siegmar