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am 02.12.2020 09:14
Seid dem Update der GigaTV App (iOS/iPAD OS) von gestern auf Version 20.4.4 ist es mir nicht mehr möglich mich in der App anzumelden.
Der Anmeldebildschirm hat sich geändert (siehe Bild). Wenn ich mich versuche mit meinen funktionierenden Anmeldedaten anzumelden, erscheint folgende Meldung.
Die Hotline, sowie die technische Störungs Hotline konnte und wollte mir nicht helfen und sagte mir, dass ich mich hier über das Forum melden soll.
Vielleicht muss ich auch "andere" Anmeldedaten nutzen?
Ich habe mich bis jetzt immer mit meiner Kunden E-Mail Adresse angemeldet sowie dem Kundenkennwort und konnte ohne Probleme mit der GigaTV App auf dem iPhone und dem iPad fernsehn.
am 02.12.2020 11:02
Hi argonmember,
an den Login-Daten sollte sich hier nichts geändert haben. Hast Du noch andere Geräte auf denen die App aktuell läuft?
Viele Grüße
Marco
am 02.12.2020 11:09
Hallo Marco,
nein. Aktuell geht weder die App auf dem iPhone noch auf iPad. Ich habe aktuell 2 von 3 Möglichen Geräten registriert.
Ich habe versucht das App auf meinem Apple TV zu installieren. Hier zeigtbsich der gleiche Fehler. Angeblich falscher Benutzer oder Passwort.
Ich habe mich zur Sicherheit am Kundenportal angemeldet um zu schauen ob mein Benutzername und Passwort funktioniert.
Eine Anmeldung war hier problemlos Möglich.
Nur in der GigaTV ab funktionieren die Anmeldedaten nicht mehr.
Ich bitte um Unterstützung und Lösung des Problems. Bei der Hotline, will oder kann man mir nicht helfen und sagt nur ich soll hier ins Forum schauen.
am 02.12.2020 19:02
Hallo lieber Support.
Danke für Nichts.
Weder die Hotline (normal und technische) konnte oder wollte mir helfen und hier im Support Forum, wo ja "angeblich" Mitarbeiter? von Vodafone unterwegs sind, haben mir irgendwie geholfen.
Es mag zwar sein, dass die Umstellung der App bei 999 von 1000 Kunden ohne Probleme funktioniert. Jedoch klappt es nicht immer. Ich habe mir jetzt selber geholfen und die Ursache herausgefunden.
Ich benutze ein sehr komplexes Kennwort für den Login. Dieses habe ich nun geändert und der Zugang zur GigaTV App funktioniert nun wieder.
Mein Test hat ergeben, das "zumindest bei mir" die GigatTV App nicht zurecht kommt, wenn man ein Kennwort nutzt mit mehreren Sonderzeichen. Ich habe 6 mal das Kennwort geändert und habe mich von komplexen auf ein nicht so komplexes Kennwort vorgearbeitet.
Nun, wie gesagt, mit einem nicht so komplexes Kennwort, funktioniert es.
Vielleicht sollte der Support hier und oder auch die Hotline aber auch die Abteilung die für die App verantwortlich ist, diese besser testen.
Also, wie gesagt, dass Problem ist für mich, zwar nicht zufriedenstellen, gelöst und noch einmal Danke für Nichts.
am 04.12.2020 10:52
Vielen Dank für den Tipp, hat tatsächlich geholfen, dass PW mit ohne Sonderzeichen zu verwenden.
Kann natürlich keine Dauerlösung sein, da die Sicherheit des PW´s hier nicht gegeben ist, aber zur Überbrückung der Probleme beim Anmelden langt es allemal.
Nochmals Danke für den Tipp.
Gruß
Franz