1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App iOS - Anmeldung nicht möglich
Nadja5
Youngster
Youngster

Hallo,

wie es scheint ist habe nun auch ich das Problem: GigaTV App auf einem iPhone installiert aber ich kann mich nicht anmelden. Die Anmeldedaten funktionieren aber für MeinVodafone. Wie kann das behoben werden?

Vielen Dank,

Nadja

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nadja,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hast Du vor der Installation der App den TV Anbieter eingerichtet? Das ist bei iOS Geräten vorher notwendig! Wenn nicht, dann deinstalliere die App noch einmal, lösche den TV Anbieter und schalte dann das Gerät aus, damit alle falschen Daten gelöscht sind. Bevor Du alles neu einrichtet muss die richtige App gewählt werden. Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) installiert werden. Bei allen anderen Verträgen muss es die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) sein. Jetzt als erstes den TV Anbieter auf Deinen iOS Geräten im System einstellen. Dann die richtige App installieren!

Wenn es immer noch nicht geht, dann könnten schon 3 Geräte angemeldet sein oder Login Name oder Passwort funktioniert auf dem Gerät nicht, weil Du zum Beispiel deutsche Umlaute verwendet hast. Wenn auf dem Gerät nicht der gleiche deutsche Zeichensatz wie im Kunden Portal eingesetzt wird muss es zum Fehler kommen, weil in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Dann musst Du das im Kunden Portal ändern. Auch können über das Kunden Portal alte Geräte in der Liste gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar