abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App geht nach 11 Tagen Forum auf keinem einzigen Gerät - Seit 2 Tagen keine Antwort HILFE!!!!
Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe seit August 2017 die Giga TV App. Es soll ein Nutzen mit bis zu 3 Geräten möglich sein.
Lange Zeit habe ich nur 2 Geräte damit genutzt.

Seit August 2019 hat mein Sohn mein altes Handy mit eigener Nummer bekommen hat. Ich hatte ihm darauf auch GigaTV installiert. Er sagte mir immer, es ginge nicht, aber bisher hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich dachte, er wüsste nur das Passwort nicht.
Nun, habe ich es auch versucht und erhalte mit seinem Handy die Nachricht, es wären bereits 3 Geräte mit der App verbunden. Das kann aber nicht stimmen.

Seit dem 14.03.2020 versuche ich vergeblich online in meine Geräteverwaltung zu gelangen, um zu sehen welches dritte Gerät da nichts zu suchen hat und warum mein Sohn mit seinem Handy keinen Zugang zur App hat. Aber ich erhalte auch beim X-ten Versuch immer eine Fehlermeldung. Ich gelange also nicht in die Geräteverwaltung.
Ihre telefonische Kabel-Hotline konnte nicht helfen und verwies mich auf das Community Forum.
Ich zahle seit bald 3 Jahren für diese App und ich möchte auch, dass sie mit 3 Geräten nutzbar ist.

Am 15.03.2020 eröffnete ich also eine Thread hier im Forum und bat um Hilfe
Die Kommunikation mit den Moderatoren läuft aber leider mehr als schleppend.
 
Am 23.03.2020 haben es die Vodafone Moderatoren geschafft alle eingetragenen Geräte aus der Geräteverwaltung zu löschen.

Nun sollte ich also nach "Bereinigung der Geräteverwaltung" meine 3 Geräte neu dort anmelden können.
Das Löschen der Geräte in der Geräteverwaltung hat leider aber rein gar nichts gebracht.

Schlimmer noch: Es geht nun gar nix mehr. Mit keinem einzigen meiner Geräte (2x Smartphone, 1 x Tablet).

Bei allen Geräten kommt bei den ersten beiden Anmeldeversuchen der Hinweis: Fehler ERR-201 und "bitte nochmal anmelden."


Dann kommt man vielleicht auch mal in die App. Aber die App funktioniert nicht. Außer einem schwarzen Hintergrund, ein rotes Vodafone Logo und ein paar Überschriften ist kein TV-Sender und kein Video zu sehen bzw. aufzurufen.
 
Auch ein Neustart und neues Anmelden in der App hat nichts geändert.
 
In die Geräteverwaltung komme ich immer noch nicht.

Die Nachricht dort nach wie vor:
Fehler - Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.

Bitte probier es später noch einmal."
 
Das ist jetzt alles sehr ärgerlich.

Mein Sohn schaut abends mit dem Tablet immer seine Sendungen. Jetzt weint er, weil nix mehr geht. Er ist Autist und viel allein. Jetzt darf er wegen Corona nicht raus, wir haben nicht mal einen Balkon und jetzt kann er nicht mal abends nach vielen, vielen Hausaufgaben seinen Sendungen ansehen... Daher ist er jetzt todunglücklich.
 
Fazit:
Statt, dass wir wie vorher nicht mit dem 3. Gerät (Smartphone meines Sohnes) in die App und online nicht in die Geräteverwaltung kommen, können wir jetzt mit keinem Gerät (2 Smartphones und ein Tablet) in die App und immer noch nicht in die Geräteverwaltung.
 
Die Situation hat sich leider also nur verschlimmert statt verbessert.

Nach über 2h Stunden Kind trösten und versuchen die App irgendwie und irgendwo zum Laufen zu bekommen, geht die App leider immer noch nirgends.
 
Leider hat auch eine Deinstallation und Neuinstallation rein gar nichts gebracht.
 
Immer erscheinen erst Fehlermeldung bei der Anmeldung, dann kommt man vielleicht rein, aber  in der App ist immer nur alles schwarz, kein Sender zum Anklicken  zu sehen und ach ja, dann stürzt die App ab und man kann nur noch kalt die App schließen.
 
Die 2h15m habe ich umsonst meine Zeit verschwendet. Habe ja auch sonst Langeweile hier...
 
Ich habe seit der Verschlimmerung am 23.03.20  noch 4 x im entsprechenden Thread im Forum geschrieben und die Situation geschildert (es geht nun gar nix mehr, Kind am heulen, bitte helfen)

Aber seit 2 Tagen am keine neue Antwort mehr von den Vodafone Moderatoren in der Community

GigaTV App geht nach wie vor auf keinem einzigen Gerät.

Muss ich die Registrierung mit dem Aktivierungscode erneut durchführen?

Bitte um schnelle Hilfe, mein Sohn ist todunglücklich

Im übrigen beschwere ich mich nicht über die Moderatoren. Ich vermute, dass es einfach zu viele Probleme gibt, die zu wenige Moderatoren zu klären haben.

Aber ich zahle seit August 2017 jeden Monat knapp EUR 10 für diese App, da möchte ich auch, dass sie weitgehend funktioniert. Für eine App für den Monat EUR 10 zahlen, die aber bald seit 2 Wochen nicht geht, ist ein Unding.

Und ich habe auch besseres zu tun als jeden Tag viel Zeit mit diesem Problem aufzuwenden. Mein Zeit ist auch Geld, wenn auch weniger als die Führungsebene von Vodafone verdient...

Bleiben Sie gesund! Und nicht persönlich nehmen bitte!

Mit der Hoffnung auf schnelle Reaktion und Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Tephie

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tephie,

 

Du hast bereits einen Beitrag zu Deinem Anliegen eröffnet. Ein zuständiger Kollegen wird sich dort melden. Ich kann verstehen, dass es eilt. Dennoch beantworten wir alle Anfragen chronologisch und es kann je nach Anfragenaufkommen etwas dauern. Diesen Beitrag schließe ich ab. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!