abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App funktioniert seit heute nicht mehr auf einem Android Tablet
Trainspotter
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit heute funktioniert die im Betreff genannte App auf meinem "Couchsurfing-Tablet" (Lenovo TAB 2 A19-70F - Android 6.0). 

Zuerst vermutete ich ein Update der App, welches auf meiner alten Möhre nicht mehr läuft. Ein kurzer Check ergab: Letztes Update der App im September 2022. Das ist es also wohl nicht. 

 

Was mag das Problem sein?

 

 

Danke vorab und schöne Grüße,

 

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Trainspotter,

schalte doch mal das Tablet aus und starte danach die App neu. Wenn das nicht hilft, dann deinstalliere die App und schalte dann das Tablet aus, damit die Daten im Speicher gelöscht werden. Installiere die App dann neu nach dem erneuten Einschalten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Trainspotter
Digitalisierer
Digitalisierer

Zusatzinfo: Auf dem Mobiltelefon (Motorola g20 - Android 11) und einem anderen Tablet (Lenovo TB-730SF - Android 9) funktioniert die App wie gewohnt. 

 

Gruß,

 

Kai

Hallo Trainspotter,

was wird denn gemeldet beim Start der App? Gibt es Probleme bei der Installation der App oder beim Start der App oder beim Start eines Beitrag?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Klaps auf den Hinterkopf. Die Fehlermeldung ist leider nicht sonderlich aussagekräftig:

 

Screenshot_20230115-224503~2.png

 

"Bericht" auswählen bringt nix, der Hinweis verschwindet genau wie bei der Auswahl von "OK".

 

 

Schöne Grüße,

 

Kai

Hallo Trainspotter,

schalte doch mal das Tablet aus und starte danach die App neu. Wenn das nicht hilft, dann deinstalliere die App und schalte dann das Tablet aus, damit die Daten im Speicher gelöscht werden. Installiere die App dann neu nach dem erneuten Einschalten.

Viele Grüße Siegmar

Moin Siegmar,

 

die "Aus-Ein"-Nummer habe ich mir gespart und bin direkt folgendermaßen vorgegangen:

- Deinstallation der App 

- Neustart des Tablet 

- Neuinstallation der App 

- Neustart (sicherheitshalber, kann ja nicht schaden... 😉 ). 

- App gestartet, Login-Daten eingegeben: Funktioniert wieder! 🙂

 

BTW: Einen weiteren Startversuch der App vor dem oben beschriebenen Prozedere habe ich mir gespart. ...böse Zungen würden an der Stelle von "vergessen" reden, aber so jemanden haben wir ja hier nicht... 😉

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

 

Kai