GigaTV-App

Siehe neueste
GigaTV App funktioniert nicht mehr. Meldung "Dieses Gerät ist gerootet" (Fehler MG004).
gullyoli
Smart-Analyzer

Im April dieses Jahres habe ich die GigaTV App auf mein Samsung Tablet installiert, mich angemeldet und es lief alles einwandfrei. Dann hatte ich im Mail ein Problem mit dem "Play Store", so dass ich das Tablet auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Danach habe ich die GigaTV App neu installiert und mich wieder angemeldet. Ich sehe auch was auf den Sendern läuft, doch sobald man es starten will kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist gerootet. Gigatv kann auf einem ungeschützten Gerät nicht verwendet werden (MG 004). Der telefonische Vodafone Support (mindestens 4 Gespräche mit 4 unterschiedlichen Supportler brachte keine Lösung. Unter vodafone/meinkabel gibt es bei mir unter "Einstellungen" kein "GigaTV-App verwalten", so dass ich auch nicht, wie empfohlen, mein Tablet dort herauslöschen kann, um es dann neu zu versuchen. Telefonisch kann mir keiner helfen. Ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Ich hoffe, dass ich über diesen Weg eine Lösung erhalte. Bei anderen Problemen war der Support bisher einwandfrei, doch bei der GigaTV App kennt sich keiner so richtig aus. Das finde ich recht schwach von Vodafone.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gullyoli,

da soll es eine App geben, mit der man das Problem "Dieses Gerät ist gerootet" beseitigen kann. Die Liste der GigaTV Geräte findest Du im Kunden Portal unter:

"/Kabel Vertrag/TV-Vertrag/TV-Einstellungen/GigaTV-Geräte verwalten"

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
gullyoli
Smart-Analyzer

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Unter "www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/ gibt es GigaTV-Geräte verwalten doch, wenn ich da drauf klicke dann kommt schon seit Mai die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschulige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal". Also "GigaTV-Geräte verwalten klappt nicht. Und wegen der App, hast Du da einen Namen der App. Ist die App von Vodafone oder von einem anderen Anbieter?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gullyoli,

wenn die Seite nicht angezeigt wird, dann kann Dir hier nur ein Moderator helfen. Da musst Du aber leider warten bis sich einer hier meldet. Die App ist nicht von Vodafone und es gibt auch mehrere. Dazu einfach mal bei Google danach suchen und je nach Bewertung dann eine aussuchen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
gullyoli
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mehrere Apps bzgl. Root entfernen installiert, doch alle sagen, dass mein Tablet nicht gerootet ist. Nur die GigaTV App meldet, dass es angeblich gerootet ist. Sehr merkwürdig.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gullyoli,

da hatte es vor kurzem hier auch ein Problem gegeben. Gib einfach mal hier oben in der Suchzeile "gerootet" ein und Dir werden die Beiträge zum Thema angezeigt. Wenn Du da nichts findest, dann ist das auch ein Thema für einen Moderator.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen