abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App für Smart TVs?
Lars19
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag, gibt es derzeit irgendwelche Informationen zu einer Giga TV App für z.B. Samsung TVs? Da es o2 TV, skyQ und MagentaTV gibt, fände ich eine GigaTV App für den Fernseher echt gut.
9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars19,

 

die App läuft ausschließlich auf Smartphones und Tablets.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das war garnicht meine Frage, ich wollte nur wissen, ob eine App für Smart TVs in Arbeit ist. 
Da es ja Apps für Smart TVs von anderen Anbietern gibt.

 

mfg 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars19,

 

da die App nicht für Smart-TVs gedacht ist, ist auch keine in Arbeit Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann wäre es sehr schön, wenn vonseiten Vodafone die App auch für Smart TV's ausgeweitet wird, da dies bei anderen Anbietern bereits seit langem standard und das hantieren mit einer extra Fernbedienung einfach nervig und nicht mehr zeitgemäß ist. Zudem frisst die TV Box zusätzlichen Strom...

FKLübbers
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern wurde mir bei vodafone verkauft, dass die Giga TV App auch auf dem smart TV funktioniert. Es scheint sie aber fürs TV gar nicht zu geben. Ipad geht, Fernseher nicht. 

Hallo FKLübbers,

es gibt 2 verschieden App, die alte Vodafone GigaTV App welche zusammen mit den alten Geräten und auch ohne GigaTV-Box vertrieben wurde. Die kann auch auf AppelTV installiert werden und hat ein Interface über das auf der GigaTV-4K-Box Sendungen programmiert werden können. Diese App hat ein rotes Icon.

Zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 wird auch eine neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt, welche ein Interface zu dieser Box besitzt. Diese neue App kann nur auf mobilen Geräten eingesetzt werden und ist daher auch nicht auf Smart TVs einsetzbar.

Viele Grüße Siegmar

Mir wurde auch v erkauf, dass beim Kauf von GigaTV Cable dann zusätzlich über die GigaTV Mobile App alles auch über einen separaten SmartTV läuft. Wäre somit eine Falschaussage und würde grundsätzlich den zugesicherten Vertragsgegenstand nicht mehr gerecht werden.

Die jetzigen Erklärungen sind zwar klarstellend aber leider entsprechen sie nicht dem Zugesicherten bei Vertragsabschluss.

Guten Tag zusammen 

 

Hab vor zwei Tagen die gigatv app bestellt hab natürlich gleich gefragt ob die app über smart TV Android funktioniert wurde mir mit einen ja beantwortet heute kamen die Zugang Daten und musste ich leider feststellen das die app doch über smarttv nicht funktioniert werde ich vermutlich kündigen weil auf Smartphones oder Tablet sehr gering benutzt wird bin noch gespannt ob mit PC geht auch das wurde mir von Vodafone bestätigt 

Hallo Papallo1973,

wenn Du nur die App ohne eine Box bestellt hast, dann muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden, und die kann auch auf AppleTV-4K installiert werden und ist auch schon auf anderen Smart TVs installiert wurden. Diese App sollte auch im PlayStore des TV angezeigt werden. Wenn Du aber einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden, und die sollte auch nicht im PlayStore zu sehen sein. Eine Variante für Windows oder Linux gibt es im alten und im neuen System nicht.

Viele Grüße Siegmar