abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App auf aktuellem iPhone, AppleTV und GigaTV2 Box
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo und guten Morgen,

ich nutzte 2 AppleTV 4 und ein iPhone 14 mit aktuellem iOS 16 mit der GigaTV1 Box ohne Probleme.

Die rote GigaTV App war auf allen Geräten verfügbar und funktionierte auch einwandfrei.

 

Nun bin ich umgezogen und habe einen neuen Vertrag gemacht und die aktuelle GigaTV 2 Box bekommen. Jetzt gehen die roten GigaTV Apps nicht mehr also habe ich die neue! schwarze App auf dem Handy installiert und diese geht dort auch ABER

auf den AppleTV Geräten funktioneren diese nicht. In anderen Threads ist  ja nachzulesen, dss die rote App nicht meht mit der GigaTV2 Box kompatible ist, aber ich benötige dies für die Apple TV Geräte und zu streamen.

Habe mich komplett aus den AppleTV "TV-Anbieter" abgemeldet, AppleTV neugestratet und versucht mich eneut anzumelden, alles ohne Erfolg. könnt ihr helfen?

Wenn ich mich mit meinem aktuellen Account anmelde, sagt er auch, das ich angeblich keinen GigaTV Vertrag habe, was aber nicht stimmt

So hatte ich mir den Neustart mit VF nicht vorgestellt

Gruß F.

 

 

 

 

Gruß Finn
8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Freeeeak,

die neue Vodafone GigaTV mobile App gibt es nicht für AppleTV. Du kannst nur versuchen zusätzlich einen GigaTV-Net-Vertrag abzuschließen wodurch dann auch Kosten entstehen. Ob das überhaupt möglich ist kann ich Dir aber nicht sagen. Aber die rote App wurde auch ohne Hardware vertrieben.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen,

hm, das wurde mir anders "verkauft" bei Abschluss und selbst die Vodafone Homepage vermittelt leider etwas anderes.

Gruß

 

Nicht akzeptabel mit .net, da es vorher auch ohne .net funktionierte

 

Vielleicht meldet sich ja ein Admin nach 2 Tagen mal 😉

 

 

Gruß Finn

Hallo Freeeeak,

in einem GigaTV-Net-Vertrag wird die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon eingesetzt und die kann auch auf AppleTV eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

mag ja sein, dennoch sagen die Bilder der VF Seiten meiner Meinung nach etwas anderes aus. So das es immer bei gigaTV  die App für mobile und Apple TV dabei sind. Werde mal die Hotline tech Service anrufen denk ich 🤔

Gruß Finn

Hallo Finn,

die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu dem alten GigaTV System mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box. der AppleTV-4K-Box oder auch ohne Box. Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon gehört zu dem neuen System mit der GigaTV-Cable-Box-2. Je nachdem welchen Vertrag Du hast, kannst Du nur die alte oder die neue App Nutzen. Beide gleichzeitig ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das ist es doch, eben nicht, ich habe den neuen Vertrag mit Box2 und da gibt es keine schwarzen Logos für AppleTV.

Gruß F.

Gruß Finn

Hallo Freeeeak,

wenn Du die Box-2 hast, dann darf nur die Vodafone GigaTV mobile App verwendet werden. Wird die im App Store nicht angezeigt, dann erfüllt das Gerät nicht die System Voraussetzung welche die App verlangt. Daher gibt es diese App nicht auf AppleTV. Das ist der aktuelle Stand und ob sich da etwas ändern wird kannst Du nur bei den folgenden Kontakten abfragen.

Viele Grüße Siegmar

 

Moin zusammen,

gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Oder ist es VF noch egal ob es geht oder nicht?

Gruß und schönen Wochenstart

F.

Gruß Finn